Beiträge von Teite

    Hallo Hotzenwälder,


    suche bitte mal nach "Kettenspanner", da findest Du allerhand Beiträge. Was genau mit meinem Motor passiert ist, weiß ich nicht. Aber es war ein lautes Rasseln und klackern. Ich denke die Steuerkette ist entweder abgesprungen oder gerissen.
    Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei KM-Stand von ca. 30T. Da war es der Kettenspanner. Ich glaube das betrifft auch nur die 2L-Saugmotoren N42.
    Um die gesamte Kulanzaktion hat sich meine Werkstatt gekümmert, Die Freigabe von BMW kam innerhalb von drei Tagen.
    Warum bei dem Fahrzeugalter und KM-Stand knapp 90T noch die Kulanz gegriffen hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich war selbst überrascht und finde es deshalb top.


    Grüsse

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach langem nur noch Mitlesen ist die Zeit des Abschieds aus diesem Forum gekommen.
    Ich habe wenig zu Bemängeln und war über die gesamte Zeit zufrieden, bis der unerwartete Abschied in Form eines Motorschadens kam. An dieser Stelle ein Lob an die BMW-Kulanzabteilung, welche fast die komplette Reparatur (neuer Motor) incl. Leihwagen über den Ausfallzeitraum übernahm.


    Ich werde BMW treu bleiben und nun einen 3er GT mein Eigen nennen, welcher in folgender Konfiguration vorfährt:
    Neben der Serienausstattung noch folgendes:
    320i Sportline mit Automatikgetriebe Steptronic in Mineralweiß metallic,
    18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397
    Spiegelkappen in schwarz
    Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
    Sonnenschutzverglasung
    Sportsitze Anthrazit/Akzent Rot incl. Sitzheizung und Lordosenstütze
    Interieuleisten Alu Längsschliff fein
    Navi Business
    Komfortzugang
    Adaptive LED-Scheinwerfer mit Fernlicht-Assistent und Scheinwerfer-Waschanlage
    BMW Head-Up Display
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Speed Limit Info
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    PDC rundum mit Rückfahrkamera und Park-Assistent
    Klimaautomatik
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    AHK elektrisch ausschwenkbar
    M Lederlenkrad
    DAB-Tuner mit HIFI


    Ich wünsche Euch allen immer eine Handbreit Luft unter dem Vorderrad und weiterhin einen gepflegten Umgang miteinander.

    Willkommen chris81
    Soweit ich weiß, ist der 28i kein R6, sondern ein R4.
    Den R6 gab es ganz am Anfang als X1 35i. Leider nicht mehr zu kaufen :( die

    ....
    , liegt das Teil in der Garage im Regal. Warum soll ich permanent unnötiges Gewicht herumkutschieren :thumbup:


    Salute Gröschraz

    genau, so isses. Wenn ich die AHK anbauen möchte, ist mir die Fummelei (1. Abdeckung raus, 2. Abdeckung raus, Kupplung raus, umgekehrt wieder rein ) viel zu nervig. :weinen:

    Hallo Grösch,
    es gibt KEINE zusätzliche Blinkleuchte.
    Wenn man PDC hinten/vorn mit iDrive hat und den Hänger angedockt (einschliesslich Stecker) und dann den Rückwärtsgang reinhaut,
    sieht man am Monitor am PDC hinten eine Hängerkupplung mit Gefahrenzeichen (PDC hinten abgeschaltet). Alle defekten Lampen am Hänger werden am Monitor im Klartext angezeigt.
    Ist übrigens eine Blinkerlampe am Hänger defekt, dann blinkt der enstrechende Zugwagenblinker mit wesentlich höherer Frequenz.
    Grüße aus der Lausitz

    Ich kenne Deine Austattung nicht, aber wenn Du iDrive hast, dann Menü drücken, auf Fahrzeuginfo navigieren.
    Dort findest Du den Reise- und den Bordcomputer. An dieser Stelle kannst Du vor dem losfahren alles auf "0" rücksetzen.


    Hast Du kein iDrive, dann hilft Dir die Bedienungsanleitung auf Seite 61 weiter. BC-Taste am Blinkerhebel betätigen, Durchschnittsgeschwindigkeit anwählen. Taste dann ca. 2sec. gedrückt halten und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf "0" gesetzt.


    Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D