Beiträge von Teite

    Hallo fitjoker,
    da Du den gleichen Motor (18i) hast, könnte es auch die Kettenspannerdichtung sein. War bei mir so, der ganze Motorraum mit Öl besudelt.
    Da die Dichtung oberhalb des Krümmers sitzt, ist das ganze Öl darauf gespritzt und natürlich verdampft, ich dachte ich brenne ab.
    Da gibt es schon mal einen "Fred" unter dem Thema "Inkontinenz"

    Memo vergangener Freitag:
    - morgens Meldung vom BC, bitte 1l Öl nachfüllen
    - mittags getan (gesamte Menge von Km-Stand 0 bis hierher 2l, diese Menge habe ich in der Kürze noch bei keinem meiner Vorgängerautos nachfüllen
    müssen, waren alles keine BMW)
    - Nachmittag auf die AB, beim Blick in den Rückspiegel sehe ich, das es hinten mächtig qualmt
    - nach 12 Km AB wohnungsbedingt runter und beim Stillstand an der Ampel stinkt es plötzlich, ich dachte die Bude brennt ab
    - gleichzeitig die Meldung vom BC, bitte 1l Öl nachfüllen
    - noch 2Km bis nach Hause, Motorhaube auf, ... der Motorblock (krümmerseitig) und der gesamte Unterfahrschutz völlig mit Öl besudelt
    - der mobile BMW-Service ist nach 30min :thumbup: auf dem Hof, zieht die Kettenspanner-Abdichtung nach und schickt mich selbstfahrend in die Werkstatt
    - Austauch der Abdichtung, Ölstand korrigiert, komplette Motorwäsche +1lÖl im Kofferraum


    Auf Grund der elektronischen Ölstandmessung öffne ich die Haube nur, um Wischwasser nachzufüllen und das auch nur dann, wenn die Meldung vom BC kommt. Vielleicht relativiert sich jetzt der Ölverbrauch etwas. Ich werde mit Argusaugen wachen.


    Schönen Tag Euch allen.

    ich habe leider beim Lenkrad auch nicht aufgepasst und besitze jetzt ein LKW-Lenkrad mit MUFU-Tasten ;( .
    Naja, nach 30TKm habe ich mich einigermaßen damit angefreundet, das nächste wird auf alle Fälle das Sportlenkrad.

    nein Fliegenfranz, ist es nicht. Bei mir kommt auch das BMW-Logo auf bräunlichem Hintergrund. Aber wie mir auch aufgefallen ist, nicht immer.
    Bei mir ist so, wenn ich früh morgens starte, kommt das Logo. Dann ist den ganzen über Ruhe, egal wie oft ich starte. Am nächsten Morgen kommt es dann wieder ;(

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Habe meinen jetzt 16 Monate und 27Tkm gefahren, Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,6l. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, 20km zur Arbeit, davon 80% Autobahnanteil. Meine Kinder wohnen in Niedersachsen, von hier 430km, 95% Autobahn. Zum schnellen Mitschwimmen reichen die 150Pessen absolut zu. Ich komme immer auf eine Reisedurchschnittsgeschwindigkeit von 130-140kmh, das heisst es sind auch Streckenabschnitte mit 180-190 dabei. Und wenn ich an der Ampel als erster stehe, bin ich auch als erster weg :thumbup: .
    Jeder muß für sich selbst entscheiden, womit und wie er Spaß haben will. Und was die Versicherung angeht, kann man ja im www wühlen und da findet man auch nicht "teure" Anbieter.
    Und zum Schluss, wenn's im Fuß kribbelt, setze ich mich in den Corsa Sport meiner Frau. Macht echt Laune, der Kleine :thumbup: