Beiträge von Teite

    Ich frage mich nur, was dann beim X-drive beeinträchtigt wird.


    Da hätten zumindest einige kleine Hinweise sein sollen. :huh:


    Ich lasse die Räder immer vom :P -lichen wechseln, dort auch putzen und lagern. Bei jedem Wechsel tauscht er achsweise :!:

    Erleichternd kommt hinzu, dass der nächste X1 auf der Frontantriebsplattform des MINI Countryman 2


    erstellt wird - ein NO Go Kriterium für mich. :thumbdown:

    ... so isses. BMW und Frontantrieb passen für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen.
    Es wird dann wohl ein 3er GT.

    Der X1 (Benziner)ist zwar für E10 zugelassen, ich tanke aber nur E5. Super Plus hab ich noch nicht probiert, bin aber der Meinung, das man da wohl kaum einen Unterschied bemerkt.
    Nach knapp 40Tkm liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 8,5l.

    @Jupp

    Da hast du dir aber Zeit gelassen!


    Preis ist aber echt gut! War das eine BMW-Vertragswerkstatt?


    Beste Grüße
    Jupp


    Jo, die Zeit, eigentlich zeigte mir der BC noch eine Strecke von 4600km bis zum nächsten Service, es waren aber die zwei Jahre rum.
    Ich bin eher der Cruisertyp, der so mit 130 - 150 Kmh mitschwimmt. Vielleicht hing es damit zusammen.


    Es war eine :bmw-smiley: -Vertragswerkstatt.



    @ Der Onkel

    Wenn ich Lust und Zeit habe, krame ich mal die Inspektionsrechnungen meines nicht mehr vorhandenen Astra G heraus.
    So preiswert waren die nicht.

    mal 'ne Frage zum Zeitpunkt des Service:
    ich habe jetzt knapp 35TKm auf der Uhr, die Serviceanzeige sagt mir jetzt noch 6Tkm und 06/2013.
    Kann man jetzt noch die 6TKm fahren, (was ich definitiv nicht schaffe bis 06/2013) oder gilt hier das angezeigte Datum?