Beiträge von Teite

    Das ist bei diesem Modelljahr bei einen Fahrzeug für den deutschen Markt ungewöhnlich. Wurde hier schon "nachgesteuert"?


    Hallo frank_dc,
    habe gerade nochmal nachgeschaut: Lichtschalter in Stellung "0" und TFL im BC angewählt, es leuchten vorn die beiden Coronas UND die Heckleuchten.
    in Stellung Standlicht the same. Steht der Lichtschalter auf "Auto" und die Sonne scheint, leuchten auch die beiden Coronas UND die Heckleuchten.
    "Nachgesteuert" wurde hier nichts. Das Auto hat bis jetzt nur den 30-tausender Service gesehen, ansonsten erfolgte noch keine weitere OP.


    Nachsatz:
    „Die eigene Technik kann uns zur klatschenden Ohrfeige werden.“


    Adolf Reitz, (Lebensdaten unbekannt), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, habe das anders gelesen siehe hier Beitrag 10
    Bin mit den Aussagen damals schon nicht richtig klargekommen.
    Eine Fehlermeldung, das die SIM-Karte deaktiviert ist, bekomme ich seit der Kündigung des ConnectedDrive-Vertrages nicht, würde mir auch jeden Tag mindestens zweimal auf den Senkel gehen.


    Wie ist das nun wirklich mit der Notruftaste ohne ConnectedDrive-Vertrag ;(

    Hallo,


    ...nix. ;(


    Handbuch und Warnwesten habe ich in der linken Vertiefung. Wäre mir zu stressig, diese bei gepacktem Kofferraum bei einem notwendigen Gebrauch aus der Zwischenablage zu fummeln.
    Spanngurte und Sicherungsnetz habe ich in einem am Hänger befestigten Blechkasten verstaut.

    so ist es.
    Ich habe vor drei Jaren für meine Madmosel einen "Vorführer" beim Händler gekauft, der den aktuellen TÜV hatte, also nach zwei Jahren hin. Dann klebte plötzlich eine Plakette drauf, das ich im Folgejahr schon wieder hin sollte. Der freundliche Beamte sagte mir, das sei ein Mietwagen, siehe Zulassung Zeile .. weiß ich nicht mehr.
    Mietwagen müssen ab Erstzulassung nach zwei Jahren und dann jedes Jahr zum TÜV, so seine Aussage. Mein Händler hat dann den "Mietwagen" aus der Zulassung austragen lassen und nun wieder alle zwei Jahre TÜV.

    Genau das gleiche macht meine Klimaautomatik auch.


    ... ja so ist es. Dazu ist eine A U T O M A T I K auch da.
    Ich verstehe da auch immer die selbsternannten Tester nicht, welche behaupten (auch im X1), die Klimaautomatik sei zu tief angeordnet.
    Meine habe ich 06/11 eingestellt und seit dem nicht mehr angefasst. :thumbup: