Welches Werkzeug/ Pannenhilfe habt ihr im Auto immer dabei?

  • [size=10][color=#663300]Hallole,
    mein Gott, was Ihr so alles mitschleppt! ist euer Auto da nicht hoffnungslos überladen ?? Bei manchen fehlt noch der Kamm und die Zahnbürste!
    Spaß bei Seite.
    Ich habe an Bord: das lustige Mäppchen mit Schraubendreher und Abschleppöse, Überklemmkabel (sehr wichtig) und eine Taschenlampe wenn mir mal ein Centstück in`s Gras fällt. Das Auto ist mit Run - Flat ebereift und braucht kein Pannenset.
    Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist die in der Betriebsanleitung auf Seite 194 beschriebene <<<Radschraubensicherung>>>.
    Wissen da welche von euch, wo BMW dieses Ding versteckt hat?
    Vielen Dank im Voraus! ?(

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Reifen Reparatur Kit ( Fix-a-Flat --Tire Inflator ) nur für Winterreifen. Sommereifen sind "Quick Flat Fix".

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

  • Ich stelle mir gerade vor wie ich einen Reifen nachts bei Regen auf dem Standstreifen der A5 mit so einem Pannenkit aus dem Yps-Heft flicke. Allein bei dem Gedanken bekomme ich das kalte Grausen. Gestern sind übrigens wieder zwei arme Menschen auf dem Standstreifen von einem LKW erfasst worden und noch auf der Autobahn ihren schweren Verletzungen erlegen. Vermutlich haben sie auch ein paar Euro gespart weil sie der Meinung waren, platte Reifen gibt es nur im Sommer.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Nachts, bei Regen, und auf Autobahn Panne ist Horror. Ich würde weiterfahren soweit es geht, nur runter von der Autobahn und wenn alle vier Latschen platt sind. (natürlich auf Standstreifen mit entsprechender Geschwindigkeit :huh:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Das fällt aber schwer, wenn die Alufelge anfängt Funken zu schlagen. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher