Beiträge von nl017

    Hallo!
    Ich habe auch einen Spanier, absolut keine Nachteile bei BMW festgestellt. Ich hatte ein paar Probleme, hauptsächlich wegen dem meiner Meinung nach zu hohen Verbrauch. Das hat sich aber nach mehrmaligem generve meinerseits in der BMW Vertretung und einem Ingenieur Besuch aus dem Werk dann mittels neuer Software und einigen anderen Stellschrauben Drehungen deutlich gebessert. Vorher nicht unter 7,5 L bei sehr moderater Fahrweise, jetzt 6,5L
    Nur der Preis von deinem Angebot wäre mir zu hoch.
    Ich habe für meinen als Neuwagen 28500 € bezahlt und ich habe auch eine ganz gute Ausstattung, z.B. Navi Business, Klimaaut. Sitzheiz. Parkpips h/v, Sevotronic, Multifunkt. Xenon und noch paar Gimmicks. Laut BMW Konfiguration 39800 €

    Hallo
    Das hat mir keine Ruhe gelassen deshalb hier die Lösung von BMW
    Diese Beobachtung ist bekannt und ist ein Sicherheits Aspekt der dazu dient um den Wagen in einer Panik Situation z.B. nach dem Abwürgen des Motors auf einem Bahnübergang und dem abziehen des Schlüssels gleich wieder starten zu können.
    Das Ganze ist ca. 10 Sek. Lang noch möglich.
    Na Ja!!! Man lernt nie aus aber das man erst durch Zufall auf so eine Sicherheitsfunktion stößt ist schon merkwürdig, in der MB habe ich dazu nichts gefunden oder doch Überlesen, muss ich noch mal genau schauen.
    Gruß an alle Leser

    Hallo
    Mal was Neues zu BMW X1 und auch der Einser meiner Frau ist betroffen.
    Nach dem abziehen von dem Schlüssel aus der Dose (Auto vorher am Start/Stopp Knopf ausgeschaltet) lassen sich beide Wagen wieder Starten ohne das der Schlüssel in der Dose steckt. Kein Komfort Zugang
    Laut BMW wäre das gewollt um gegebenenfalls den Wagen noch um parken zu können. Das ganze würde bis zu 2 Minuten nach abziehen funktionieren. Kennt das einer und kann das geändert werden?
    Ich stell mir gerade vor das ich nur kurz aus dem Auto springe 10 Meter über die Straße zum Briefkasten den Schlüssel in der Hand und mein X1 oder Einser wird geklaut. Für mich ein echter Hammer, leichter kann man es einem Dieb wohl nicht mehr machen.

    Hallo


    Ich habe dann mal wieder eine Frage, für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Also ich habe mir gedacht das so ein Heckträger für 2 Fahrräder eine eine schicke Sache wären und bin jetzt am überlegen ob ich mir eine Anhängerkupplung oder den Träger für die Abschleppösen einbauen lasse.


    Mein BMW Händler hat mir allen Ernstes gesagt das ginge beides nicht, nur ab Werk, kann das sein?


    An meinem X1 ist keine Heckträger Vorbereitung eingebaut das heist es ist keine Steckdose für die Stromversorgung am Heck eingebaut.Hat das trotzdem schon Jemand machen lassen, wenn ja bei wem und zu welchen Kosten?


    Danke im Voraus

    Hallo


    Ich bin neu hier und habe eine Frage die mir vielleicht einer beantworten kann.


    Ich habe seit einer Woche einen X1 mit Navi Business den ich Privat nutze. Gibt es die Möglichkeit die Navianzeige auch im Kombiinstrument zu sehen? wie ich das von meiner Firmenkarre (VW X( Caddy) kenne.


    Schon mal Danke!