Welches Werkzeug/ Pannenhilfe habt ihr im Auto immer dabei?

  • Welches Werkzeug / Pannenhilfsmittel habt ihr dabei? 17

    1. BMW Mobility / ADAC Mitgliedsausweis :-) (12) 71%
    2. Schraubenzieher / Zange (8) 47%
    3. Starterkabel (8) 47%
    4. Abschleppseil (6) 35%
    5. Wagenheber (3) 18%
    6. Messgerät (1) 6%
    7. ODB2 Lesegerät (Laptop, Smartphone, etc.) (1) 6%
    8. Abschleppstange (0) 0%
    9. Lackstift (0) 0%

    Was schleppt ihr immer mit? Oder verzichtet ihr komplett auf sowas? Serienmäßig ist ja nur ein Schraubenzieher und Abschleppöse im Täschchen drin. Das Reifenpannenset ist absichtlich nicht in der Umfrage mit aufgeführt, da das ja auf die Reifen drauf ankommt.


    Falls ihr eher ungewöhnlichere Dinge dabei habt (auch nicht in der Liste aufgeführt), dann interessiert uns natürlich auch die Geschichte dazu.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • BMW Mobility / ADAC (ÖAMTC ;) ) Mitgliedsausweis + kleines Werkzeugset + OBD Lesegerät + HELLA Rundumkennleuchte zur Absicherung (Panne, Unfall, Auf/Abladen des Hängers)


    letzteres seit ich im Dunkeln an einer Autobahn stehen bleiben musste (Elektronikproblem) und die Autos bei mir mit über 160 vorbeigerauscht sind…da wirken und sind die Warnblinker überfordert. zusätzlich sind einem Bekannten beim Hänger abladen im Dunkeln schon zwei Mal welche fast reingeknallt…ich muss unseren Hänger auch an einer gut frequentierten Landstraße (Limit 100) ab- und aufladen.

  • Warum in Gottes Namen ist ein Lackstift ein Werkzeug? Wozu braucht man das unterwegs?


    Ich hab das Schraubenzieherabschleppösetäschchen dabei :)

  • Mein Handy um BMW-Assistant zu rufen. Ich habe keine Lust irgendetwas zu schrauben. Mit dem Schraubenzieher, der im Bordwerkzeug enthalten ist, habe ich letztens im Büro meinen Laptop aufgeschraubt um einen RAM-Riegel hinzuzufügen. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich habe noch eine Taschenlampe mit Kurbel ( um Akku aufzuladen ) dabei .Hat mir schon einige male geholfen beim suchen im dunkeln.

  • Hallo,


    Taschenlampe, Prüflampe (12V mit Kabel zum Sicherungcheck) und Starthilfekabel.
    Abschleppstange habe ich ausgelagert, da mein 8-Gang nicht abgeschleppt werden darf.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung