Beiträge von Kermit

    Kurzer Zwischenbericht nach reichlich einer Woche Nutzung - ICH LIEBE CARPLAY :)


    Hallo Andreas,


    bist du immer noch zufrieden mit der Lösung?
    Ich überlege gerade mir das auch nachzurüsten. Wie aufwändig/kompliziert schätzt du den Ausbau des original Navirechners und des Handschuhfachs ein? Ich bin handwerklich eigentlich ganz fit, habe aber am Auto noch nie viel rumgeschraubt.

    Hallo,


    gibt es bei BMW Live eine weitere Möglichkeit unter "News" die Adresse eines RSS Feed einzugeben außer über das iDrive? Die Feed Adressen sind ja meist ziemlich lang mit mehreren Sonderzeichen drin, deswegen ist die Eingabe extrem mühselig wie ich finde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (Link auf einer Webseite, etc.)?


    Danke,
    Kermit

    Der Frage von Kermit schliesse ich mich an.
    Zudem habe ich gestern beim Wechsel auf Winterreifen festgestellt, dass sich die Sommerreifen-Hinterräder deutlich mehr abgefahren haben als die vorderen, obwohl meines Erachtens auf der Vorderachse VIEL mehr Gewicht lastet. Demnach müsste ja die Antriebskraftverteilung mindestens 30:70 betragen, anders lässt sich doch dieser deutliche unterschiedliche Verschleiss nicht erklären.


    Deine zweite Frage kann ich beantworten: Die Kraftverteilung beim Allrad wird automatisch geregelt und kann sogar 0:100 zu Gunsten der Hinterachse verschoben werden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der 0:100 Fall die Regel bei schneller Fahrt (Autobahn, etc.).

    Eine kostenlose "kurz-vor-Ablauf-der-Gewährleistung-Inspektion" wird dir der :) nicht gönnen.


    Ich habe von BMW einen Brief mit einem Gutschein erhalten, um mein Auto vor Ablauf der Garantie nochmals kontrollieren zu lassen. Habe ich gemacht und gefunden wurde natürlich nichts... :) Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin aber auch keine Probleme hatte.

    Hallo,
    mich interessiert vergleichsweise der Verbrauch (Benzin ) eines s-drive 2,0 184 PS.
    Meiner ist genau drei Jahre alt ,31500 km , 60 Prozent Kurzstrecke in Norddeutschland.
    Nach Bordcomputer 9,4 l /100 km , nach Fahrtenbuch 8,5 l 7100.


    Vielleicht findest du etwas auf spritmonitor.de

    Hallo,


    mein X1 hat inzwischen rund 40.000km und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Stoßdämpfer vorne knarzen. Es tritt nicht immer auf (z.B. bei Bodenwellen garnicht), aber wenn ich im Stop-and-Go Bremse, dadurch das Fahrzeug leicht nickt und dann langsam aus der Nickbewegung wieder rausgeht. Bei einer Vollbremsung passiert es nicht, sondern eher nur wenn das ganze sanft vonstatten geht.


    Sollte ich das beim Freundlichen nachschauen lassen oder ist das üblich? Ich bilde mir zumindest ein, dass das Knarzen am Anfang nicht da war. Die Werkstatt ist leider nicht bei mir um die Ecke, deswegen wollte ich hier erstmal nachfragen, bevor ich mir dann anhören muss: "Ist bei allen so...". :)


    Gruß,
    Kermit


    bei Leebmann (http://www.leebmann24.de/bmw-e…g=&marke=BMW&mospid=55006) kannst du alle Einzelteile bestellen. Da kannst du dich durch den Teilekatalog klicken und schauen, ob es die Blende auch einzeln gibt.

    Hört sich nach einem Defekt an. Hast du eingeschaltet, dass das Auto automatisch verriegelt sobald du los fährst (>5km/h oder so)? Wenn ja, ändert sich das Verhalten wenn du es aus stellst (bzw. andersherum einschaltest)?