Garantie läuft im März aus! Was beachten?

  • Hi...


    Im März diesen Jahres läuft die 2 Jährige Garantie bzw. Gewährleistung von meinem BMW X1 2.0D ab.
    Was sollte man vorher evt. Prüfen bzw. Prüfen lassen, oder meint ihr lohnt das nicht? Macht BMW das Kostenlos, wenn ich den Wagen vor Ablauf noch einmal Checken lassen möchte, um so evt. vorhandene Defekte zu erkennen? KM: 25.000


    Gruß Sven

  • Also bei meinem X1 war nach 2 Jahren auch die erste inspektion fällig und in diesem zusammenhang wurde ich vom Händler gefragt wie es mit einer Garantieverlängerung wäre da ja 2 Jahre um wären.Ich habe verlängert.Der Preis war 128,00€ falls du das noch fragen wolltest.Sie gilt 1 Jahr.


    Gruß
    Zaunkoenig

  • Wenn du keine offensichtlichen Probleme hast, brauchst du auch nicht zum :-). Nach versteckten Problem werden sie nämlich nicht suchen. Eine kostenlose "kurz-vor-Ablauf-der-Gewährleistung-Inspektion" wird dir der :) nicht gönnen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Eine kostenlose "kurz-vor-Ablauf-der-Gewährleistung-Inspektion" wird dir der :) nicht gönnen.


    Ich habe von BMW einen Brief mit einem Gutschein erhalten, um mein Auto vor Ablauf der Garantie nochmals kontrollieren zu lassen. Habe ich gemacht und gefunden wurde natürlich nichts... :) Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin aber auch keine Probleme hatte.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln