Beiträge von Kermit


    Veraltete Technik stimmt in der Tat
    Grade vernünftiges Audiostreaming ist auch ein Punkt der mich zögern lässt. Das neue Modell ab Herbst soll das wohl können, der hier noch nicht (also Kabellösung)


    Gefühlt sollte da mehr gehen. Besonders wenn der Wagen schon auf dem Hof steht und an der Konfiguration nichts mehr geändert werden kann. 2013 habe ich ebenfalls 19% bekommen - aber auf einen frei von mir konfigurierten Wagen. War in einer BMW Niederlassung in München. Gerade mit der Aussicht auf das neue Modell sollte zumindest noch etwas in Richtung "Zubehör" gehen (siehe wefriexx).


    Zum Bluetooth Audio-Streaming: Das kann der "alte X1" auch schon. Dafür ist die Sonderausstattung Snap-In Adapter nötig (oder man lässt es nachträglich kodieren, da die benötigte ComboBox eh schon verbaut ist).

    Bei mir gab es eine Abweichung zwischen Boardcomputer und realem Verbrauch. Habe via Spritmonitor App mit protokolliert über eine längere Zeit. Anschliessend über das Service Menu die Verbrauchsanzeige angepasst und seitdem stimmt es +/- 0,1l (ganz selten auch 0,2l).

    Hallo Kermit,
    mein Reifenhändler sagte sogar, man solle die Reifen selbst auf der gleichen Seite
    nicht von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen.


    Interessant, hat er auch einen Grund genannt? Bei meinem alten Auto (Frontantrieb) habe ich die Reifen immer so gewechselt, um den Verschleiß von der Antriebsachse gleichmäßig zu verteilen. Ist beim xdrive wahrscheinlich so eher nicht nötig. Aber nachteilig?



    Wie alt sind den deine Reifen?
    Ich habe die gleichen RFT - Pirelli P7 , welche jetzt gut 5 Jahre alt waren.


    Die DOT Nummer habe ich gerade nicht im Kopf. Muss ich morgen mal nachschauen. Der Wagen ist zumindest Baujahr 2013. Gelaufen sind die Reifen ca. 10.000 - 15.0000km bisher (insgesamt hat das Auto 34.000km, durch Auslieferung im Oktober aber fast direkt auf Winterreifen gewechselt und nur letzten Sommer und seit April dieses Jahr mit Sommerreifen gefahren).


    Das einfachste wäre, einfach mal zu tauschen.


    Da hast du natürlich recht. Hatte nur gehofft, dass ich mir das ersparen kann, mit Hilfe der Winterreifen die Sommerreifen auf die jeweilig andere Seite zu montieren (habe nur einen Wagenheber und keine Hebebühne zur Verfügung).

    Hallo Gerd,


    welches Steuergerät du verbaut hast hängt bestimmt mit dem Baujahr zusammen. Da kenne ich mich aber nicht aus und kann dir keine vernünftige Antwort geben (mein Bj 2013 mit Navi Prof hat CIC).


    Der FSC ist immer nur für eine Kartenversion gültig. Je nach Laune von BMW gibt es pro Jahr ein oder zwei Karten Updates. Dieses Jahr wurde 2015-1 z.B. übersprungen und es kommt gerade 2015-2 heraus. Für jede Version musst du jedoch extra Geld berappen (bei BMW selbst ~180€ - bei anderen Händlern manchmal etwas billiger).


    Du musst dir also überlegen ob es dir die jeweiliegn Updates wirklich wert sind. Kaufst du von privat oder vom Händler? Wenn vom Händler kannst du vielleicht noch verhandeln, dass er das aktuelle Update drauf legt.

    Hallo,


    seit ich meine Sommerreifen wieder montiert habe, fällt mir ein relativ lautes Ablaufgeräusch (so ab 40-50km/h) auf. Mit den Winterreifen hatte ich das nicht und in meiner Erinnerung nach mit den Sommerreifen letzte Saison auch nicht (da bin ich mir aber nicht so 100% sicher). Als Sommerreifen habe ich die Pirelli irgendwas P7 (RunOnFlat) welche vom Werk aufgezogen werden. Im Winter selbst ausgesuchte Dunlop (ebenfalls ROF).


    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es bei den Pirellies eine Laufrichtung? Auf den Reifen finde ich leider keinen Pfeil. Beim Abmontieren markiere ich die
    Reifen mit Kreide und beim wieder Aufziehen wechsele ich von vorne nach hinten. Jedoch nicht von rechts nach links. Kann aber natürlich nicht komplett ausschliessen, dass ich beim ab- & anmontieren nicht mal was vertauscht habe. Sieht man am Profil ob die Reifen richtig drauf sind (angehängtes Foto)? Vielleicht kommen da ja die Geräusche her.


    Vielen Dank schonmal,
    Kermit

    Hallo,


    ich habe zwei Kleinigkeiten, die mir allerdings im Alltag auf den Keks gehen. Kennt ihr da eine Möglichkeit an den Einstellungen etwas zu ändern oder dem Ganzen mittels Codierung beizukommen?


    1) Wenn ich ECO Pro aktiviere springt die Board Computer Anzeige immer auf "Zusätzliche km durch sparsame Fahrweise". Ich hätte aber gerne, dass die Anzeige beim zuletzt eingestellten Menüpunkt bleibt (z.B. restliche Kilometer oder Gesamtverbrauch).


    2) Am Lenkrad gibt es die Taste zum Medienwechsel (z.B. CD zu Radio, usw.). Die funktioniert auch super, nur kann ich mittels dieser Taste nicht zwischen den externen Medien wechseln. Alle externen Medien (iPod via USB, Bluetooth) werden bei der Taste als eine Kategorie angesehen. Mittels der Taste kann ich also nur zwischen Radio - CD - Externe Medien wechseln. Bei externe Medien kommt dann das zuletzt ausgewählte.
    Ich hätte aber gerne Radio - Bluetooth - USB als Wechselmöglichkeit über die Taste. Geht das irgendwie?


    Schönes WE!
    Kermit

    Also ich habe nachher die neue version und werde sie nach Feierabend mal versuchen sie aufzuspielen.
    Könnte dann berichten bei Interesse ob sich groß was ändert.
    Habe irgendwo gelesen das die Karte Gebäude in 3D zeigen soll stimmt das? Und wenn ja bei allen oder nur bei bestimmten versionen.
    Das die Premium version.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Und? :) Wie ist dein Eindruck? Hast du irgendeine Straße bei dir in der Nähe, die neu ist und bei der alten Karte noch nicht dabei war zum Testen?