Beiträge von iamone

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich die Brenner durch Drehen herausbekommen habe. Kann aber auch sein, dass es nur eine leichte Drehung plus Ziehen war. Konnte gestern den Brenner jedenfalls leicht drehen.


    Somit war der korrekte Weg vielleicht leicht drehen und stark rausziehen. Einbau dann reinstecken, stark drücken und fertig. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern und habe keine Lust die Batterie extra abzuklemmen, um den Brenner nochmal auszubauen. ;)

    Hallo!


    Mir ist der linke Brenner vor kurzem eingegangen. Habe dann, wie gewohnt, selbst getauscht.


    War anfangs, wie auch du, etwas irritiert. Guter Zugang, freie Sicht, aber der Brenner wollte nicht raus. Ist aber ganz einfach.
    War nochmal beim X in der Garage und habe nachgeschaut. Der Brenner ist einfach eingedreht, reingreifen und aufdrehen/lösen, rausziehen.
    Einbau in verkehrter Reihenfolge.


    Ich bin damals nicht über die Klappe im Radkasten gegangen, da mir das mit den 19 Zöllern (gefühlt) zu eng war. Geht auch so, also direkt vom Motorraum aus.


    Beste Grüße.

    Fahre sehr viel und oft mit Anhänger. Die 2t Anhängelast werden öfters ausgenutzt. Der 23d ist wirklich sehr gut dafür. Unser 740d zieht einen vergleichbar beladenen Hänger noch souveräner und beschleunigt noch leichtfüßiger, aber für einen 4 Zylinder (und 102PS weniger) ist die Leistung mit Last beim 23d wirklich top!


    Verbrauch ist bei mir beim X immer um die 10l, da ich die Leistung fordere, stark beschleunige, überhole (Sicht, Platz etc) und schnell fahre. Relativiert sich aber sehr stark, da ich den X im Alltag auch gut und gerne mit über 9l fahre. ;)

    @Jupp:


    Witzig. ;)


    EDIT: unfassbar!!! Ich hatte eine lange Antwort geschrieben und nach dem Drücken des "Absenden"-Knopfs war nur noch das "@Jupp: Witzig." übrig. :cursing:


    Keine Lust das nochmal alles zu schreiben, kurz gesagt: für mich bietet der X1 eigentlich alles, was ich wirklich brauche. Klar, Verbrauch könnte niedriger sein, manches besser/anders, mehr Platz toll, aber nicht zwingend nötig. Daher kann auch weit über 120.000km gefahren werden. Ein Wechsel ohne Upgrade auf mehr Komfort, wie eben Abstandstempomat, macht für mich beim heutigen Verkehrsaufkommen etc keinen Sinn. Neues Auto ohne solch ein Upgrade ist mMn daher unnötig und reiner Luxus/reines "haben wollen".


    Daher: ohne Abstandstempomat kein neues/anderes Alltagsauto. Dann lieber den alten X1 fertig fahren, solange dieser technisch mitspielt und kein Geldgrab ist. Wäre grundsätzlich ressourcenschonender.

    bzgl Diesel oder Benziner: aufgrund des derzeitigen Skandals (wenn auch mAn ekelhaft aufgebauscht) und den mMn nicht absehbaren Auswirkungen (erhöhte Steuersätze, Einfahrverbote, etc) würde ich derzeit keinen Diesel kaufen. wäre mir persönlich zu riskant; mal sehen, was die Zukunft wirklich bringt.


    zum neuen X1: schön geworden, der Werkstestwagen, der neben meinem E84 mal parkte gefiel mir in Echt nicht so recht, aber im Konfigurator und auf Bildern gefällt er mir schon gut. X1 wirds aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr. zB wegen des Platzangebots (nächstes KFZ muss nochmals mehr Platz bieten) oder auch wegen mMn nicht "passenden" Assistenzsystemen wie bspw dem Abstandstempomaten. Fahrzeuge ohne Radar kommen für mich nicht in Frage. Eine Beschränkung auf unter 200 km/h stört mich ebenso, bis 160 sollte der Abstandstempomat schon arbeiten.
    Ohne Abstandstempomat kaufe ich auch kein Alltagsfahrzeug mehr, unter anderem aufgrund der 100er Beschränkung auf unseren Autobahnen und den teilweise unfahrbahren Situationen im Berufsverkehr mit Immer häufigeren Abstandsmessungen.

    Genau!


    Ohne die Verlängerung (mit welcher sich BMW bereitwilliger zeigt) und meinen Händler wäre mein Fazit ganz anders.


    Ich mag den X noch immer, bin aber nicht mehr so sicher den noch allzu lange zu fahren. Vermutlich wirds bei ~100.000 nen Wechsel geben.

    nach 2 Jahren und 9 Monaten fällt mein Fazit etwas gemischter aus, als Anfangs gedacht.


    gefahrene Kilometer: ~70.000, Kilometerstand X1: ~88.000km, Fahrzeugalter: ~4 Jahre.


    die Mängelliste (bis auf die Klimaanlage alles behoben, wenn auch eine Sache wiederkehrt) enthält gut 7 Positionen. welche das genau sind, möchte ich doch nicht öffentlich kundtun. jedenfalls kann gesagt werden, dass es Nachbesserungsarbeiten (inkl. Material und AW) im Wert von weit über 6.000€ betrifft.


    ohne Garantieverlängerung und -besonders- meinen dermaßen perfekten und bemühten BMW-Händler hätte sich BMW München vermutlich quergestellt und kaum etwas übernommen. so wurde alles übernommen und kostete mich, bis auf die Garantieverlängerungen und meine Zeit, nichts. dies muss man BMW lobend anerkennen, wenn auch, wie gesagt, ohne den Händler die Sache vermutlich ganz anders aussehen würde.
    so gesehen bin ich weiterhin positiv vom X1 überzeugt.