Beiträge von iamone

    also mein X1 mit 20.000km und 1 Jahr Alter knarzt auch nicht! nirgends etwas zu beanstanden, nicht mal das Panoramadach macht Geräusche bei Bordsteinauffahrten…ein herrlich ruhiges Auto!!

    Also ich wäre auch skeptsich bei solchen Angeboten. Aber wie bereits gesagt: wenn man sich das Fahrzeug ohne viel Aufwand mal ansehen kann, warum nicht?

    genau - so hatte ich das gemeint. :thumbup:

    aber einen X1 20d sind wir probegefahren, der hatte 53.000km auf der Uhr. Lief problemlos und nichts klapperte oder schepperte, weder motorraum- noch innenraumseitig. Von daher bleib ich dabei: der TE kann sich ruhig nach X1 mit etwas mehr Kilometern umsehen.

    der braune mit dem beigen Leder ist wirklich ganz schick! Noch interessant zu wissen welche Motorisierung der hat. :)


    also prinzipiell finde ich Gebrauchte, die in 2 Jahren 50.000km gelaufen sind besser als Gebrauchte, die in 2 Jahren 15.000km gelaufen sind.


    mein bester Freund fährt einen 525d (mit Reihensechszylinder!) mit 267.000km nach knapp 4 Jahren. Der läuft und läuft und läuft. Typisches Langstrecken- und Dienstfahrzeug, bei dem hätte ich absolut keine Bedenken, dass er die 500.000 schafft. ;)


    beim Reihenvierzylinder Diesel im X1 weiß ich keine genauen Zahlen, aber 250.000km macht der sicher bei guter Pflege mit. Dazu gehört ja auch, wie du selbst geschrieben hast, das Warmfahren. Wer viel im Jahr fährt, fährt wenig Stadt, nutzt den Motor nicht dauernd kalt und stellt den gleich wieder ab.


    was den Verschleiß angeht: klar, da steht bald mehr an und einige Teile verabschieden sich in naher Zukunft, aber das kalkuliert man bei so einem Kilometerstand ja auch ein. Die gegenüber anderen Gebrauchten gesparten (Achtung Hausnummer) 5.000€ sollte man sicherheitshalber für Reparaturen einplanen.


    der braune X1 bei mobile ist knapp 1400km im Monat gefahren worden, also knapp 17.000 pro Jahr.


    Schlussendlich musst du das selbst entscheiden. Du kannst auch mit einem Gebrauchten mit 20.000km einfahren und mächtig Probleme bekommen.

    über die Qualität des Artikels wurde ja schon alles gesagt…verschiedene Marken, Dimensionen (?!), Eigenschaften. :pinch:


    darüber hinaus ist der X1 für mich ein hochgelegter Kombi, wahlweise mit Allrad. Grundsätzlich mMn die leichte Offroad-Variante des E91. Vergleichstest gegen A4 Allroad finde ich daher auch sinnvoll.


    xDrive ist super und man kommt erstaunlich gut und weit voran.


    wer aber glaubt mit Winterreifen, die keine All Terrain sind und auf den normalen Straßenverkehr (mit gutem Schnee-, Eis-, Schlechtwetterverhalten) ausgelegt sind, im Gelände dem Förster Konkurrenz machen zu können, hat das Fahrzeugkonzept dieser ganzen SUV und SAV nicht verstanden. :D


    diese ganzen Tests auf Schneepisten und Ko sind mMn auch nur spaßig. Es ist witzig zu sehen wie weit man kommen kann, aber schon beim E53 X5 wurde damals kritisiert wie wenig er gegen G-Klasse und Ko doch im Gelände und starken Schnee kann…aber auch der war für mich damals ein reiner Straßenwagen, dem ein Feldweg oder sonstige kleine Hindernisse nicht wehtun.


    ich jedenfalls bin froh nicht mehr mit knapp unter 10 Zentimeter Bodenfreiheit im Alltag jede Garagenabfahrt und Bordsteinauffahrt schräg im Schneckentempo nehmen zu müssen. :thumbup: