Beiträge von iamone

    Ebenfalls guter Hinweis!


    Bei Pirelli heißt das TyreLife.


    Das einzige was ich als Vorteil der BMW Sternmarkierung und Reifengarantie sehe ist, dass es eben BMW ist.
    In Zeiten in denen die Kulanz immer seltener wird (außer man macht alles wie es BMW will [Paket Care iVm Garantieverlängerung] zB) vielleicht nicht uninteressant.
    Die Erklärungen für Ablehnung von Kulanz finde ich teilweise hahnebüchen, aber das ist ja eine andere Geschichte. ;)

    iamone: ja, der ist gemeint. Leider hatte ich gestern abend keine Zeit mehr, hier noch online zu gehen. Bei mir funktioniert der Link allerdings, egal von welchem Rechner ich drauf zugreife... (?)


    mhh…keine Ahnung, Hauptsache wir reden vom gleichen X! :)


    (der jetzt gerne einen Käufer für seinen achtjährigen A3 fände...)


    warum möchtest du den eigentlich nicht eintauschen? wegen des geringeren Werts?

    Ich glaub, dass kommt auf die Sitzposition der Vornesitzer an. Ich hab meinen Sitz längst nicht ganz hinten, aber viel Platz hat jemand hinter mir nicht. Evtl. scheuert er sich nicht unbedingt die Knie auf, aber wie gesagt viel Platz ist da nicht. 5cm mehr täten da gut


    Das ist schon richtig. Aber wer hinten mehr Platz will/braucht sollte sich vielleicht eher nach einem X3 umsehen, meine Meinung. ;)


    Und klar ist der X1, wie jeder andere Kompakt-SUV auch, eine Mogelpackung. Unser kleiner tut eben nur wie ein Geländewagen. ^^


    Mogelpackung finde ich das total falsche Wort für diese Art Autos. Das sind halt Kompakt SUV/SAV. Die machen auf dicke Hose, haben etwas mehr Bodenfreiheit und wahlweise auch Allrad.
    Wer denkt mit so einem Auto weit jenseits abgesicherter Strecken voranzukommen, hat sich das falsche Auto gekauft. Da fängt es schon bei den Straßenreifen an und hört bei der fehlenden Bodenfreiheit auf.
    Aber für mich ist auch ein X5 kein Geländewagen, halt ein SUV/SAV. Gebaut für die Straße und scheitert nicht an jedem kleinen Hindernis. Aber dem Förster oder Land Rover Sandgruben-Fahrer nur irgendwie die Show zu stehlen? Niemals…


    Von daher sind diese Autos keine Mogelpackung. BMW wirbt zwar wie alle Hersteller dieser Fahrzeuge mit Offroadeigenschaften, die rasch enden, aber verspricht keinen Land Rover Discovery in Klein. Es ist auch einerseits übertrieben, dass diese Fahrzeugklasse im Prospekt im stärkeren Gelände und abseits von asphaltierten Straßen oder Räumdiensten (zB Skoda Yeti Katalog) gezeigt wird, aber das ist halt Werbung!


    Ich kann mich noch so gut an den Werbespruch bei Einführung des X5 E53 erinnern!


    GEBAUT FÜR DAS SCHÖNSTE GELÄNDE DER WELT - DIE STRASSE !


    Das sollten sich die ganzen Leute mal vor Augen halten…egal ob X1, X3, X5 oder X6…


    :)

    Uiui, Mogelpackung kommt in dem Artikel häufig vor. Einen X1 muss man dazu noch durchschauen um sich mit der Mogelpackung anfreunden zu können...


    Auweia!


    "Während man es sich als Fahrer vorne bequem machen kann, haben die Passagiere hinten zu leiden. Denn sie müssen durch enge Luken auf die Rückbank klettern - nur, um sich dort mangels Beinfreiheit die Knie an den Vordersitzen zu scheuern"


    Tut mir echt leid, aber ich hatte gerade letzten 5 großgewachsene Erwachsene im X1. Keiner der 3 auf der Rückbank hat sich für die 100km Strecke beschwert. Alle fanden das Platzangebot passend - "wie in einem 3er"


    Den Artikel übertreffen nur noch die Kommentare...

    Nichts zu entschuldigen! :thumbup:


    Vielen Dank…so Fehlkäufe sind immer nervig.


    Jetzt hab ich alle Informationen zusammen und beobachte meine Laune. :D Irgendwie gefallen mir die gelben Corona ja zu Silber.