Beiträge von iamone

    hatte ich Samstag auch das erste Mal. Hat geschüttet wie aus Eimern, ohne Tempomat gefahren, zugegeben sehr schnell und bei einer starken, abrupten Bremsung einen halben Herzinfarkt bekommen, weil gefühlt keine Bremsleistung vorhanden war.


    Krass! Mit Tempomat noch nie erlebt, aber so einen Regen hatte ich auch bisher nie bzw nie einen solchen Zeit-, wie auch immer, Druck dabei.

    auch wenn der 2er AT nicht mehr unbekannt ist und überall genug Infos drüber rumschwirren, wollt ich meine Eindrücke hier kurz festhalten:


    #####


    hab bis morgen einen 218i Active Tourer als Leihwagen. Er sieht in rot gut aus, etwas ungewöhnlich, aber ganz gut.


    die Ausstattung ist nicht schlecht, elektrische Heckklappe, Auffahrwarnung etc - die Sportsitze sind genial.
    die Verarbeitung macht echt Spaß. der Handschalthebel ist und bleibt eigenartig für einen BMW.


    der Frontantrieb stört nicht / fällt nicht negativ auf. der Verbrauch lag bei Autobahn (110km/h) und Landstraße (60-100km/h) und kurzer, flotter Bergstraßenetappe bei über 70km bisher bei 6 Liter / 100km. der Motor knurrt teilweise etwas merkwürdig, aber nicht störend. im SPORT Modus wird automatisch und präzise Zwischengas gegeben.


    merkwürdig sind die sichtbaren Verstellschienen etc der Vordersitze. das Platzangebot im Fond ist gut. Kofferraum ebenso.


    an und für sich ein solides Auto - in tiefer, mit noch mehr Ausstattung, xDrive, Automatik und 231PS sicherlich witzig. :thumbup:
    irgendwie mag ich den, aber ich mochte auch schon immer Autos, die nicht jeder mag. :love:


    P.S.: gerade konfiguriert - super Ausstattung - 225i AT xDrive Aut., M-Aerodynamikpaket, estorilblau, volle Hütte - genau so teuer wie der X1 23d xDrive als Neuwagen 2012

    Heißt nicht ohne Grund Klimaautomatik…bei Bedarf Stärke im AUTO Betrieb hochfahren oder Front- und Heckscheibenheizung an. Gegen Feuchtigkeit ist das gekippte Schiebedach gut.

    260 halte ich für sehr hochgestochen.


    selbst der X1 35i ist nur mit 240 angegeben…wobei ich sagen muss, dass ich diesen Motor im X richtig gerne hätte. ;)

    und ich habs dank Verkehrsaufkommen noch nie über 220 geschafft, also keine Ahnung was der Karton im Endeffekt wirklich schafft


    Amens 28i müsste aber schneller als ein 20d oder 25d laufen oder irre ich mich da? ;)

    Anfangs Hund auf der Rückbank (mit spezieller Hundedecke), gesichert mittels Sicherheitsgeschirr, also einer Art Leine, die am Ende eine Steckzunge besitzt.
    War eine Katastrophe…unser Hund mochte das nicht. Begann mit Übergeben bei jeder Fahrt, was sie sich "abgewöhnte", jedoch wie ein Wasserfall sabberte.


    Danach entschieden wir uns für eine Hundebox im Kofferraum. Unser Hund ist glücklich damit, springt gerne in den X rein. Bevor die Box ins Auto wanderte, stand sie 2 Wochen im Wohnzimmer und diente als normaler Rückzugsort. Damit unsere Hündin die Box als einen sicheren Ort, ihre sichere Höhle ansehen lernte.


    Neben die Hundebox passen übereinander gestapelt insgesamt 3 x 32 Liter Einkaufskisten. Die Rücklehne muss etwas steiler gestellt werden, jedoch ist dies dermaßen minimal, dass Mitfahrer keinen Unterschied bemerken beziehungsweise diese Position sogar angenehmer empfinden, als die normalerweise flachere.

    das Auto Zurückgeben empfinde ich immer als emotionslos.


    Emotionen kommen, wenn überhaupt, nur Wochen, Monate später auf. aber bei normalen Alltagsautos hat sich das bisher sehr in Grenzen gehalten.


    viel Spaß mit dem neuen Auto!