Beiträge von Der Onkel

    Hallo,


    ja, Keyless hat eine Batterie, wenn die leer ist (oder der X1 meint sie wäre leer :( ), dann startet er ja ganz normal, wenn der "Schlüssel" im Slot steckt....

    Für die Tür gibt es ja einen "richtigen" Schlüssel.


    Der Onkel

    Nahmd..


    Nunja, zwischen "kann man nicht wechseln" und "ist nicht vorgesehen" gibt es schon Unterschiede.


    Bevor man für 300 Euro einen neuen kauft, würde ich den alten vorsichtig zerlegen.


    Der Onkel

    Nahmd..


    Lustig, Brötchen entwickeln sich zu echten Problemen. Ein Kollege bekam seinen Golf nicht mehr aus der Tiefgarage, ein Brötchen blockierte die Gangschaltung, Rückwärtsgang vor der Mauer ging nicht raus...

    Der Onkel

    Hallo,


    so, gestern dann endlich mal beim :) gewesen:


    Zunächst hat er mir eine neue Dichtung für 18 Euro angeboten, die war aber dreiteilig und falsch.

    Bestellt hat er dann die passende zu 35,90 Euro. Finde ich auch noch OK.

    Kam über Nacht aus Krefeld, mächtig verstaubt.


    In zwei Minuten ausgetauscht.

    Hier mal der Vergleich.


    Der Onkel


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,


    eigentlich wollte ich nur das Ladegerät anklemmen, da der X1 schon wieder viele Tage in der Garage steht.

    Beim Zugriff auf die Polklemme dachte ich nur: Warum sitzt das Dichtungsgummi so komisch...


    xa_Gummi.jpg


    Der nun 10 Jahre alte Wagen steht fast immer in der Garage. Nach Weichnachten mal bis 22:00 Uhr in einer Nebausiedlung am Acker.

    Davor hatte ich auch schon mal geladen und die Abläufe von Blättern gereinigt, da muss das noch OK gewesen sein.

    Habe bisher keine weiteren Schäden oder Krümel der Dichtung gefunden.


    Steht die auf einer besonderen Speisekarte der kleinen Racker, oder ist das Zufall?

    Was passiert, wenn ich die nicht erneuere?

    Der Onkel

    Hallo,


    nicht ganz unwesentlich für das Startverhalten ist die Art des Motors...

    Diesel oder Benziner?

    So ganz ohne Infos ist eine Hilfe immer schwierig!


    Der Onkel

    Hallo stressman , Hermann,


    sag uns doch mal, welches Navi verbaut ist, das kleine Business, oder das große Professional, gerne auch mit der BMW Nummer aus der Ausstattungsliste. Mit Baujahr 2011 ist das ja die erste X1 Version mit den Elefantenohren, aber die sollte von der Software identisch sein.


    Der Onkel