• Hallo Sergej,


    willkommen im Forum!


    Wäre bestimmt hilfrecih, wenn DU Dein Profil mit den Daten zum Fahrzeug ergänzt. Welcher Motor, welches Baujahr?

    Und was genau ist Dein Problem?


    Der Onkel

    :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hollo Onkel, danke für deine Antwort.


    Das Problem ist ein erhöhter Spritverbrauch und ein rückelender Motor.

    Auslesen mit ISTA Rheingold war erfolglos, kein Fehler wurde angezeigt.

    Was mich gewundert hat, dass die Lambdasonde vor KAT Werten bei 1,4-1,5v lagen, obwohl laut Internetseiten die Werte bei 0,1-0,9v liegen sollten. Der Austausch der Lambdasonde war ebenfalls erfolglos.


    Meine Frage ist, welche Werte sind optimal und ob nach Tausch ein Anlernen nötig ist.

    BMW X1 E84 2011 245PS Motor N20B20