Beiträge von Teite

    Hi Row,


    von den ersten 1000km hat er etwa 200km Autobahn gesehen, der Rest Stadt und Überland (wegen der Lastwechsel). Hatte vorher einen 1,6er mit 115PS, Unterschied ist schon ziehmlich groß, trotz der 1,5t Gewicht. Da ich kein Racer sondern ein bewußt sparsamer Fahrer bin, werde ich die Sache mit dem Verbrauch weiter beobachten (Reisecomputer wird nicht zurückgesetzt). Ich denke man kann erst nach 3-4Tkm ein ordentliches Fazit ziehen.
    Durchblasen werd ich ihn aber auch bald. :P


    Mit dem Spalt im Kofferraum gibt es hier im Forum schon einen Fred, hab ihn leider zu spät gefunden,
    siehe hier: Spaltmass zwischen Hutablage und Rücksitze


    und nun wünschen wir uns ein fahrfreudiges Wochenende :bmw-smiley:


    Gruß Teite

    Hallo X1-Gemeinde,


    nach nunmehr 1000km erste Eindrücke vom "Minerali"


    -Verarbeitung ist für mich qaulitativ voll in Ordnung, Ausnahme, habt Ihr zwischen der Rückbank und der Hutablage auch so einen großen Abstand, das man da durchgucken kann ?( (siehe Foto). Die Lehnen befinden sich in der Bequem- und nicht in der Cargostellung :!:
    -Raumgefühl bei Körpergröße 175 (Männle) und 160 (Madmosel), Kind ist in die Welt gezogen, sehr großzügig
    -Fahrwerksabstimmung (kein Sportfahrwerk) ist mir persönlich nicht zu hart, auch nicht mit der RFT-Bereifung (Mopedräder 225)
    -Seriensitze sind sehr bequem, die elektrische Lordosenstütze rundet das ganze ab und paßt sich ordentlich an den Rücken an
    -kein knarzen und pfeiffen
    -der 2l-Sauger antwortet im Innenraum mit schönem Sound (wenn ich allein fahre, immer Radio aus :) )
    -Klimaautomatik funktioniert, hab da in einem anderen Fred große Abnormalitäten gelesen
    -Navi-Software (Business) ist Stand 2011, in 2010 neu eröffnete hiesige Ortsumgehung ist jedenfalls schon drinn
    -genial finde ich das PDC, hab`s vorn und hinten, das Fahrzeug wird dann schön farbig eingeblendet, vorne werden auch die großen Seitenspiegel mit berücksichtigt
    -Hab die Einfahrphase jetzt abgeschlossen, also bisher nie über 4500 drehen lassen und noch nicht schneller als 160, viele Lastwechsel. Finde den Motor recht durchzugsstark, wobei der 6. Gang für mich etwas zu lang übersetzt ist.
    -Spritverbrauch hat sich bis jetzt auf 7,8l Super+ (E10-Verweigerer) eingependelt


    Fazit: Top ! und nun wieder rein in den Xie :auto:

    N`abend allesamt,


    heute war nun schönes Wetter zum Fotos schießen :)
    Bilder sind in meiner Galerie.
    Bis jetzt erst ca. 800km auf der Uhr, leider nur Regen, aber der Regensensor funktioniert dafür super :thumbup:
    Als Umsteiger von Astra H kann ich bis jetzt jedenfalls nur schwärmen.
    Werde nun weitere Eindrücke sammeln. :auto:
    Grüße an alle

    Hallo Alpha,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Was die Farbe Mineralweiss betrifft, kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Habe beide Farben beim :) nebeneinander sehen können und der Unterschied war schon brachial. Jetzt, da ich ihn in Mineralweiss habe, sieht er bei jedem Wetter (Regen, Sonnenschein, bewölkt) immer etwas anders aus. Das sind sehr schöne Farbenspiele. Sieht einfach nur edel aus. In den nächsten Tagen stelle ich mal ein paar Bilder in meine Galerie, war die letzte Woche nur Regen und länger hab ich den Boliden noch nicht.
    Mineralweiss und X-Line passen für mich auch gut zusammen, habe allerdings die Dachreling in schwarz + Sonnenschutzverglasung, schöner Kontrast.


    Nun noch etwas zum Thema Navi: Habe das Business mit Bluetooth geordert. Es wird hier häufig über den Preis von 2.570 Euronen diskutiert und ob es Sinn macht oder nicht. Der Preis beinhaltet ja nun nicht nur das Navi, sondern auch das geniale iDrive, ein super hochauflösendes Display, einfache Einstellungen des Fahrzeuges im Klartext, Warnmeldungen, Fahrzeugstatus, Service-Bedarf, Reifenpannenkontrolle, Ölkontrolle, Einblendung des Fahrzeuges bei aktivem PDC mit farblichen Grenzbereichen, Bordcomputer, Reisebordcomputer, Anzeige Radiosender, Anzeige von Alben und Titeln (CD-Wiedergabe), bei Telefonanbindung Anzeige aller Telefoneinträge mit Namen und, und, und...
    Damit ist das Navi für mich persönlich NICHT überteuert, sondern ein schönes Beiwerk. Ob das nun alles jemand braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde es genial.


    Und nun weiterhin viel Spaß im Forum

    Hallo Gemeinde,


    muss mich bei Euch für die automatische Tag-/Nachtumschaltung am Navi Business entschuldigen!!!
    Es funktioniert bei mir definitiv auch nicht automatisch. :thumbdown:


    Für die Umschaltung des Tag-/Nachtmodus genügt allerdings eine Taste zum Abspeichern.
    Habe über das Navimenü den Haken bei Nachtschaltung gesetzt und diesen Zustand auf Taste 1 abgespeichert, anschliessend Haken wieder raus. Jetzt kann man nur über Taste 1 hin- und herschalten.


    Grüße Teite

    Hallo zusammen,
    habe Navi Business (Softwarestand 2011), was soll ich sagen, bei mir funktioniert die Tag-/Nachtschaltung automatisch, also auch nicht ans Licht gekoppelt. Ab einer gewissen Dämmerung schaltet es in den Nachtmodus. Habe das Hakerl bei Tag-/Nachtmodus NICHT gesetzt.


    Grüße Teite

    Bestellt am 13.04.2011
    Übernahme 24.06.2011
    das macht knapp 10 Wochen! Was lässt Du Dir denn da bauen :?:
    Meine Konfig. siehst Du in meinem Profil.
    Teite

    Hallo Gemeinde,
    hab am Freitag nun endlich meinen Xie beim Freundlichen holen können. Natürlich ein Traum :totlachen:
    Am Wochenende gleich mal 500km auf den Tacho gehauen. Super Gefühl, geiles Auto, na was soll man sagen.
    Erste Erfahrungen und Bilder werde ich am kommenden Wochenende ins Forum stellen.
    So, und nun wieder rein in den Xie :auto: :auto: :auto:


    Grüße an alle
    Teite