Liste was am X1 stört (keine Mängel, keine Ausstattungsvarianten)

  • Ich dachte mir schon, dass dies nur in Verbindung mit einer zusätzlichen Austattung zusammenhängt. Aber egal welches X1 Modell, dort wurde nichts befestigt.


    Dann werde ich mich mal beim 1er umschauen. Evt. gibt es dort Stopfen?


    Gruß Sven

  • Ich dachte mir schon, dass dies nur in Verbindung mit einer zusätzlichen Austattung zusammenhängt. Aber egal welches X1 Modell, dort wurde nichts befestigt.


    Dann werde ich mich mal beim 1er umschauen. Evt. gibt es dort Stopfen?


    Gruß Sven



    Hallo Sven,


    wenn Du welche gefunden hast, dann lass uns bitte nicht dumm sterben :!:


    Salute Heinz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Nehmt doch einfach Klebeband und versucht es damit erstmal.Geht schnell und kostet kaum was.
    Zaunkoenig

  • Sagte ich doch…Zusatzwasserpumpe.


    Mein 23d hat diese ebenfalls nicht, besitzt aber entgegen der Aussagen in dem anderen Thread dennoch die Restwärmefunktion.


    Dann ist beim X1 auch bei N47 die Zusatzwasserpumpe bis zu einem gewissen Baujahr verbaut gewesen.
    Also entweder Blindstopfen rein, zukleben, mit ner Matte abdichten oder so eine ZuWaPu gebraucht und defekt als Füller ergattern. :D


    Der 18i hatte es wohl auch mal verbaut…siehe Bild, Teil Nummer 4.

  • Zitat


    Also entweder Blindstopfen rein, zukleben, mit ner Matte abdichten oder so eine ZuWaPu gebraucht und defekt als Füller ergattern. :D


    ...oder sich einfach nicht darum kümmern. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich bin vileicht sauer.
    Der ganze Dreck setzt sich auf das Kreuzgelenk der Verbindung vom Lenkrad zum Lenkgetriebe.
    Musste erst mal alles wieder sauber machen.
    Ich hatte 10 Tage Urlaub im Allgäu und als ich dann unter der Haube gesehen habe, ist mir anders geworden.
    Nicht nur der in Fahrtrichtung linke Motorraum war voller Salzlake, auch die Motorkapselung wurde mit einer Salzschicht überzogen.
    Wo dringt denn dieser Schmutz von vorne ein. Ich bin Ratlos.


    Irgentwas stimmt nicht mit dem X1. Schaut mal unter Eure Motorhauben.
    Kann gerne mal ein Bild einstellen, weil fotografisch festgehalten.