Durchnittsgeschwindigkeit

  • Moin.
    Nach einer Fahrt von 5 Stunden für 610 Kilometer zeigt der Bodcomputer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50,9 Km/h an.
    Wenn ich es rechne ergibt sich der Wert von 122 km/h. Liegt da ein Fehler vor, oder gehen noch andere Parameter ein ?

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

  • Nee....Durchschnitt ist Durchschnitt, da gibts keine Parameter.


    Aber. Wo hast Du die Durchschnittsgeschwindigkeit her? Aus dem BC, den Du vor der Fahrt auf Null gestellt hast, oder etwa aus dem Reise-Bordcomputer, der länger "durchläuft"?
    Bist du die 5h und 610km wirklich ununterbrochen direkt nach dem Reset des BC gefahren?


    Amen

  • Wo hast Du die Durchschnittsgeschwindigkeit her? Aus dem BC, den Du vor der Fahrt auf Null gestellt hast

    Ich habe nirgends etwas auf "NULL" gestellt. --Wo? ?(

    oder etwa aus dem Reise-Bordcomputer, der länger "durchläuft"?

    Nach dem Antippen der Taste am Blinker-Hebel. -- Ist das Reise-Bordcomputer? ?(

    Bist du die 5h und 610km wirklich ununterbrochen direkt nach dem Reset des BC gefahren?

    Wie oben gesagt: Nie ein Reset. Einfach so losgefahren. Einmal 5h hin. 2 Tage gestanden, dann wieder 5 h zurück. 8)

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

  • Ich kenne Deine Austattung nicht, aber wenn Du iDrive hast, dann Menü drücken, auf Fahrzeuginfo navigieren.
    Dort findest Du den Reise- und den Bordcomputer. An dieser Stelle kannst Du vor dem losfahren alles auf "0" rücksetzen.


    Hast Du kein iDrive, dann hilft Dir die Bedienungsanleitung auf Seite 61 weiter. BC-Taste am Blinkerhebel betätigen, Durchschnittsgeschwindigkeit anwählen. Taste dann ca. 2sec. gedrückt halten und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf "0" gesetzt.


    Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

  • Vielen Dank "Teite".
    Mein X1 ist nicht mit iDrive ausgestattet. Ich schaue nun in die Seite 61 der BA. Lesen kann ich.- :P Ich weiß ja jetzt, wo ich es finde. [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs6/i/2005/102/d/2/book_by_bluejewel24.gif]
    In meinem X1 entdecke ich immer wieder etwas Neues. - Toll. Die BA wird jetzt noch einmal meine nächste Lektüre. [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/268/c/c/reading_by_pjuk-d4as71e.gif]


    EDIT: I did it !! Habe eben alles auf " - - - -" gestellt. Durchschnitts- Verbrauch und -Geschwindigkeit. Dabei habe ich auch gelernt, dass man
    die Werte des BC ebenfalls im Professional Radio Display anzeigen kann. - Man lernt im leben nie aus. Und das ist gut so.

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Bi Emdabbelju ()

  • Mal nebenbei: Wie kommst Du an Dein Avatar?

    Mein Avatar verbindet meine 2 Hobbys: Segeln auf der Ostsee und BMW X1 fahren. Das Bild entstand bei einem BMW Sailing Cup

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

  • und auch dort kannst Du den BC resetten.

    Danke. Habe ich auch gelesen.

    Mal nebenbei: Wie kommst Du an Dein Avatar?


    Mein Avatar verbindet meine 2 Hobbys: Segeln auf der Ostsee und BMW X1 fahren. Das Bild entstand bei einem BMW Sailing Cup


    Sorry . Doppelt gesendet.

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!: