sDrive oder xDrive ? Die X1forum Statistik

  • sDrive oder xDrive - Welchen X1 fährst Du ? 186

    1. Ich habe einen X1 mit xDrive (95) 51%
    2. Ich habe einen X1 mit sDrive (91) 49%

    Hallo Zusammen,


    laut einer Zeitschrift, die ich heute gelesen habe, sollen ca. 48% der X1 mit sDrive ausgeliefert werden.


    Wie siehts im Forum aus?

  • :thumbup: Ich fahre X-Drive, weil ich entspannter durch den Winter kommen will.


    Wollte dies auch in der Umfrage eingeben, aber ich konnte mein Votum nicht eintragen.
    Dann gebe ich halt so meine Stimmabgabe. Damit stünde es jetzt eigentlich 50:50.

  • hi,


    mir geht`s da wie den willewatz - auch ich kann keine stimme abgeben.. ;(
    also mach ich `s auch so, und gebe den sdrive wieder `nen kleinen vorsprung: 52,9% : 47,1%...


    admin: da es sicherlich zunehmend komplizierter wird mitzuzählen und zu rechnen, schau doch mal bitte, warum man nicht mehr abstimmen kann ;) danke!


    grüße


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Moin,


    also ich habe mich auch für X Drive entschieden. Natürlich ist der X1 kein reinrassiger Geländewagen. Aber da wir häufig mit dem Pferdehänger unterwegs sind und leider auch oft auf matschigen Hängerparkplätzen ,gab es für mich eigentlich nur diese Entscheidung. Und die hat uns in dieser Turniersaison schon oftmals vor dem abschleppen bewahrt.


    Wenn ich aber ausschliesslich auf der Strasse unterwegs bin und zudem noch im flachen Land wohne, denke ich tut es der S auf jeden Fall.. Der Preisunterschied ist ja schliesslich nicht gerade gering... :wacko:

    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren,


    aber wie ich sehe sind Sie völlig unbewaffnet

  • Hallo Kollegen,


    ich muß euch jetzt mal etwas zum xDrive sagen:
    Das BMW xDrive System bietet in allen Fahrlagen gegenüber dem normalen Hinterradantrieb extreme Vorteile was Fahrdynamik und Sicherheit betrifft (nicht nur bei Schnee oder Eis, ebenso auf trockener Fahrbahn und bei Regen).
    Ich könnte jetzt die BMW-Werbung für xDrive zitieren, werde ich mir aber sparen und statt dessen die Links zur Erklärung des Systems posten:
    BMW xDrive1
    (Finde derzeit leider nur den einen... :wacko: ..werde aber dran bleiben und, wenn verfügbar noch andere posten)


    Ich habe das System aus persönlichem Interesse mal unter die Lupe genommen und bin der Meinung, dass es bisher noch kein anderer Hersteller ausser BMW geschafft hat, ein ähnlich nützliches Allradsystem zu entwickeln.
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich somit auch gerne noch detailliertere Infos dazu geben.


    Grüße Chris