sDrive oder xDrive ? Die X1forum Statistik

  • Also ich hab da noch die für x-drive Modelle erhältliche Performance Control dazu bestellt, die soll ja noch ein bisschen dabei helfen das der Wagen nicht in der Kurve über alle 4 Räder nach außen schiebt. Konnte es aber selbst noch nicht testen, da es kein Vorführwagen an Bord hatte. Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit sammeln können ?

  • Zitat

    Diese Woche braucht jeder x-drive!!!!!!!


    da hast du wohl recht :whistling:
    ich selber habe auch nur einen sdrive aber auch der lässt sich erstaunlich gut im schnee bewegen,
    kein vergleich zu unseren e87 den wir davor hatten.

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • Hallo,


    Bestellt ist x-drive, fahre nunmehr seit drei Jahren mit Allrad und möchte es nicht mehr missen..NIE MEHR OHNE :auto:
    Gründe dafür haben die Vorredner reichlich hervorgehoben, denen ich mich in Allem anschließe..


    Schönen sonnigen Sonntag Euch allen
    cashi

  • Also....
    ist mein erster Xdrive, und ich weiss...


    nur noch X, is so geil :)


    Komme endlich im Winter meine Auffahrt hoch ohne das ich Schneeräumen muss. ;)


    Gruss aus dem Sauerland
    Space

  • der Typ mit seinem tollen A6 Quattro -haste nich gehört- hatte tatsächlich super Traktion beim Überholen,
    aber 2 Kurven weiter klebte er dann am Baum....

    .... nicht dass ich mich persönlich angesprochen fühlen müsste (fahre ja noch den besagten A6,Quattro.. :thumbup: ),
    aber ganz ehrlich, es kleben doch vergleichsweise weit mehr heck/- oder frontangetriebene Autos an irgendwelchen Bäumen, als wie Allradler..

    uch wieder nur meine Meinung, aber beim Lenken und Bremsen (und nur darauf kommt es im entscheidenden Moment an!)
    ist der X-Drive dem S-Drive nicht überlegen.......


    Meinungsfreiheit ist ok, aber Falschaussagen dürfen korrigiert werden:
    Ich habe zwar keinen direkten Vergleich der X1er s- und xdrive, habe ihn aber beim Audi A6 aus EIGENER Erfahrung- und nicht Meinung!
    Und dort ist es auf jeden Fall ein merklicher Unterschied im Lenkverhalten bei Kurvenein-/ und Durchfahrten. Ich gehe pauschal mal davon aus, das es bei BMW ähnlich sein sollte.



    Ich möchte hier keine Lanze für Raser brechen, bin auf jeden Fall für angepasstes und vorausschauendes Fahren, aber wer wie ich ein erhebliches Stück seines tägliches Arbeitsweges auf der Landstrasse zurücklegt, auf der manch "angepasste" Autofahrer in ihren heckangetriebenen Kleinwagen, womöglich noch sommerbereift, mit 30-40 KmH über die Landstrasse schleichen - nur weil ein wenig Schnee auf der Strasse liegt, der bekommt die Kretze.... :cursing:
    Und genau da lobe ich mir Allrad, immer und immer wieder. Ganz abgesehen von Strassen mit Gefälle im Winter bei Schnee und Eis etc.. Alles schon gehabt dieses Jahr, sowohl im hohen Norden, als auch in Franken, wo beim Weihnachtsbesuch der Schwiegervater mit seinem Passat keine Chance hatte, von der Garage aus die Strasse hoch zu kommen (Gefälle), mein Audi aber hochfuhr, als wenn nichts wäre :thumbup: .


    Es ist schlicht und einfach ein kleines Stück mehr Sicherheit, genau wie ESP, DCP, Airbags usw. usw.. Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten wird man damit nie außer Kraft setzen können, aber darum geht es auch nicht (zumindest bei vernunftbegabten Menschen).


    Jeder muss wissen und für SICH entscheiden, was ihm wichtig ist und für welche Antriebsart er sich entscheidet. Ich wehre mich lediglich gegen Meinungsäusserungen, die deswegen falsch sind, weil sie nicht auf eigener Erfahrung beruhen.
    Und es gibt genug User, die sich dann daran orientieren und diese Meinung selbst annehmen.
    Ist auch nicht böse gemeint.. :D


    Gruss
    cashi

  • Moinsen allerseits


    ein ganz spezielles # cashi...


    Habe nicht beabsichtigt jemanden anzugreifen.
    Ich habe aber einige 100tkm Allrad hinter mir und da sei es erlaubt die (meine) Meinung kund zu tun, dass Allrad beim Lenken und Bremsen keine Vorteile hat.
    (einfach nur lenken, ohne Gas geben...bremsen sowiso) - Lenken mit Gas geben zählt nicht.......
    Bei den Zweiradgetriebenen vertrete ich dann auch wieder die Meinung, dass bei winterlichen Bedingungen der Fronttriebler wohl besser wegkommt.


    Habe mir trotz alle dem den X1 mit sDrive gekauft - und bin bis jetzt gut damit zurechtgekommen.


    wefriexx

  • ....schon alles klar..
    Habs nicht als Angriff empfunden, alles gut wefriexx :thumbup:


    Und wenn Du nur lenkst (ohne Gas zu geben) dann ist ja alles in Ordnung.
    Dann brauchst Du in der Tat keinen Allradantrieb..Kein Performance Control etc.


    Wie schon gesagt, jedem das Seine. es ist und bleibt ein tolles Auto, ob mit oder ohne Allrad.
    Und nu lasst uns in die Kneipe und zusammen einen :drink:


    Gruss
    cashi

  • Hallo zusammen,


    bin Flachlandtiroler und mein Leben lang nur Vorderradantrieb gefahren und jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was der Hecktriebler so im Winter anstellt.
    Heute war es nun soweit, -10°C, Glätte und Schnee. Ohne jedes Vorurteil rein in den Xie und los. Alles prima, kein Durchdrehen, kein Schwänzeln oder ähnliches.
    Hoffe es bleibt so :thumbup: