Beiträge von Wittigo

    Kann man sooo generell auch nicht sagen !
    Gegen nen M3 , so zum Spaß, hätt ich nämlich nix ! Auch wenns "nur" ein Saugmotor ist ! ;)
    Aber das war trotzdem nicht das, was mich bei meiner Frage interressiert hat !
    Hat hier im Forum wirklich keiner einen subjektiven Testbericht zum 184 PS Turbo- Benziner auf Lager ?

    O.K. der 1.8 i ( 150 PS ) ist ja ein Saugbenziner der erst bei relativ hoher Drehzahl sein Drehmoment bietet.
    Diese Motoren kann man in der Charakteristik wahrscheinlich, nicht mit einem Dieselmotor vergleichen, da sie ihre Leistung hauptsächlich aus der Drehzahl schöpfen.
    Aber der neue 2.0 i ( 184 PS ) Benziner ist ja ein Turbobenziner der schon sein max. Drehmoment ab 1250 U/min - 4500 U/mln hat.
    Da dachte ich , der geht bestimmt auch von unten raus gut !?
    Na...ich werd wohl um eine Probefahrt nicht herumkommen. Hoffentlich hat mein Händler demnächst mal einen 2.0 i zur Probefahrt da !

    Hallo X1 Freunde...
    Mich würd mal interessieren wie sich der 184 PS Benziner im Vergleich zum 177 PS Diesel fährt.
    Hat schon jemand von Euch, die beiden Motoren vergleichsweise gefahren ?
    Zur Zeit hab ich den 177 PS Diesel , überleg aber beim nächsten Modell evtl. auf den 184 PS Benziner umzusteigen.
    Mein Händler hat leider zur Zeit keinen Benziner zur Probefahrt da.
    Gruß Wittigo !

    Sehr gut beschrieben ! Man kriegt eine ziemlich gute Vorstellung vom neuen X1 !
    Ich hätte aber trotzdem noch 2 Fragen !


    Hat er denn eine manuelle Handbremse oder wie beim X3 eine elektrische ?
    Wie waren die Sitze abgesteppt, kann man das mit den Sitzen wie beim neuen 3er vergleichen ?


    Gruß Wittigo !

    Hatte von 2005 bis 2008 einen X3 mit Allrad und das nächste Auto war dann ein 3er Touring ohne Allrad
    den wir auch 3 Jahre gefahren haben.
    Nach der Erfahrung haben meine Frau und ich festgestellt, mit Allrad ist man im Winter einfach viel sicherer und deswegen viel entspannter unterwegs ! Deshalb stand für uns fest , das nächste Auto sollte wieder X-Drive haben !
    Und...( Liebe S-Driver, bitte nicht übelnehmen ! )...ich bin sowieso der Meinung, ein SUV sollte auf "allen vieren kraxeln" !

    Hallo X1-Neuling !
    Noch was zum Exterieur !
    Ich finde Du solltest noch das X-line Paket , und die Dachreling in silber nehmen, das ist zur schwarzen Außenfarbe ein super Kontrast und wertet das Fahrzeug optisch nochmals auf ! Zumal Du ja beim 23d die Nieren auch in silber hast !
    Also, ich hab meinen Xi so konfiguriert inkl. Chrom-Line und Silbernieren und bis jetzt hat jeder gesagt das das edel aussieht.
    Aber ist und bleibt natürlich trotzdem Geschmackssache !
    Gruß Wittigo !

    Moin,moin !!
    Was hat der Regensensor mit dem Fett auf der Scheibe zu tun ??? Wenn mich nicht alles täuscht , reagiert dieser Sensor auf Tropfen von oben .... Es kann eigentlich nur eine Programmeinstellung sein , dass er so unterschiedlich reagiert... Und es gibt immer wieder Auto's da klappt es ja... :thumbup::bmw-smiley:



    Naja, ich dachte wenn die Scheibe durch Wachs oder ähnliches verschmiert ist, reagiert der optische Sensor evtl. fehlerhaft !

    Hab mit dem Regensensor genau die selben Erfahrungen gemacht. Wischt erst normal und auf einmal spielt er " wilde Sau " !
    Kannte ich von meinen bisherigen BMW`s nicht.
    Hatte vor kurzem mal die Frontscheibe richtig fettfrei gemacht ( mit Sidolin-Glasreiniger ) , weil ich dachte vielleicht liegst dran das noch bissel Wachs von der Waschanlage drauf ist. Seid dem ist es noch nicht wieder vorgekommen. Werde es mal beobachten ob das vielleicht der Grund ist.

    Also ich fände es schon schön , wenn die Armlehne etwas höher wäre bzw. höhenverstellbar wäre, weil den Sitz ganz runter stelln so das ich kaum noch übers Lenkrad schauen kann ist dann für mich doch keine Lösung !
    Wenn man die Handbremse anders einstellen lassen kann so das sie in der 3. Raste schon hält, dann wärs ja O.K.
    aber bis jetzt muß ich sie leider "bis zum Dachhimmel reißen" !
    Also das mit der Armlehne ist und bleibt[b] nicht perfekt [/b]!!!


    ( Bin aber ansonsten mit dem X1 happy ! )