Beiträge von Wittigo

    Nein, das ist nicht nur bei Dir so !
    Genau das ist das Problem was ich auch zu bemängeln hätte !
    Habs auch schon an die BMW-Kundenbetreuung geschrieben. Armlehne vorn kommt bei gezogenener Handbremse in Kollision mit Handbremshebel
    und außerdem ist die Armlehne meiner Meinung nach sowieso ca. 5 cm. zu tief !!!
    Auf alle Fälle wenn jemand den BMW-Fragebogen zugeschickt kriegt, solche Dinge unbedingt reinschreiben !!!
    Da wirds dann ggfls. beim Facelift geändert, wenn etliche die gleiche kritische Anmerkung machen !!!
    Na gut, uns hilfts jetzt erstmal wenig, wir müssen wohl damit leben !!!
    Gruß Wittigo !

    Also ich hab die gesamte Innenausstattung Leder+Interieur inkl. Dachhimmel in beige. Ich finde das lässt den Innenraum subjektiv größer erscheinen.
    Hab aber auch schon in einem X1 mit Ausstattungspaket " cool elegance "drin gesessen, da sah der schwarze Himmel super aus, war allerdings auch ein Panoramadach drin , was wiederum viel Licht reingebracht hat ! Wenn aber kein Panoramadach drin ist, weiß ich nicht ob`s nicht vielleicht zu finster wird !

    Irgendwie müsste man dann aber immer warten. Im Herbst kommt dann vielleicht der 184 PS Motor und die 8 Stufen-Automatik.
    Dann ist aber auch irgendwann schon wieder ein Facelift in Sicht ! Dann kommen wahrscheinlich auch die neuen aufgeladenen 4 Zylinder Benziner ?
    Einfach irgendwann dann mal zum Kauf entscheiden, sonst wartet man ewig , weil immer wieder was neues kommt !

    Das mit den Löchern ist mir auch aufgefallen. Ist ja wirklich Mist. Da hauts einem doch den ganzen Dreck in den Motorraum.
    Da muß ich mal den Freundlichen fragen, wozu die da sind !

    Also ich habe auch das Gefühl das der X1 sich beim Rangieren etwas schwerer lenken lässt als mein vorheriger 3er Touring E91.
    Meine Frau empfindet das auch so. Das kann doch wohl nicht sein das man da erst eine Servotronic dazu bestellen muß damit das leichgängig geht ?! Wir haben den Xi erst seit Freitag und ich wollte deswegen nochmal zum Freundlichen und wegen der relativ
    schwergängigen Lenkung nachfragen,
    aber kann ich mir sparen, wenn das bei Euch auch so ist, dann ist es wahrscheinlich so " Serie " !!! :huh:
    ( Abgesehen davon, ist der Xi aber ein absolut geiles Auto, ich bin begeistert ! ) :thumbup:

    Ja, ich konnte es noch nachbestellen. Da das Chrom Line Exterieur allerdings ein Extra aus der Märzpreisliste ist, musste ich in den sauren Apfel beißen und alle aktuellen Preise aus dem neuen Katalog akzeptieren. Das bedeutet z.Bsp. 100,- € mehr Grundpreis sowie hier und da paar Euronen Aufpreis auf verschiedene Extras. Naja das ist ja eigentlich ganz schön irre ! Hab dadurch nochmal ne Weile gezögert, aber dann trotzdem das Chrom line bestellt, weil eine nachträgliche Umrüstung kostet dann ja wesentlich mehr und wollte es nun doch unbedingt haben, weil es einfach edler aussieht, vor allem bei einer dunklen Lackierung ( in meinem Fall: Schwarz ) ! Bei der Chrom line sind dann auch die Fensterstege und das Spiegeldreieck in glänzend schwarzer Ausführung !

    Mir geht es genau so. Seid dem ich meinen X1 bestellt hab , schau ich mir die Augen aus dem Kopf ob mir nicht mal einer auf der Straße begegnet.
    Meiner Meinung nach sieht man Ihn zur Zeit noch ziemlich selten ! Wo seid Ihr 26.634 X1 von 2010 ???

    Da dieses Phänomen nicht bei allen X1 auftritt, habe ich schon überlegt ob es vielleicht auch daran liegt welche Alufelgen jeweils angebaut sind.
    Vielleicht lässt z.Bsp. eine 5 Speichen-Felge mit Ihren relativ großen Öffnungen mehr Salzwasser etc. auf die Bremsscheiben kommen als eine
    Felgenform mit mehr Speichen ? Das wär doch mal interressant zu wissen, welche Felgen verbaut sind , bei den Fahrzeugen wo das Bremsproblem auftritt !
    Vielleicht lieg ich mit der Vermutung aber auch total daneben , das es an unterschiedlichen Felgenformen liegen kann ?