Beiträge von Sphynx

    Hallo zusammen,


    da wir mittlerweile einen zweiten, kleinen Beifahrer haben und der beim Autofahren hervorragend schlafen kann - was zwar schön, aber leider nicht immer von Vorteil ist - wollte ich fragen ob es die Möglicheit gibt die Innenraumbeleuchtung hinten separat anzuschalten. Dann könnte meine Frau hinten den Stöpsel bespaßen und ich würde abends nicht geblendet werden.


    Viele Grüße

    Nur noch fürs Protokoll - es lag an der unterschiedlichen Profiltiefe.
    Ich hab dann Ende Mai vorn auch die gleichen Reifen drauf gemacht, seit dem fährt er sich wieder wie gewohnt.

    Hallo zusammen,


    ich hab da so ein kleines Problem. Mein alter Herr hat meine Reifen tauschen lassen (bei einer freien Werkstatt) und ich hab schon beim Einladen gedacht, dass zumindest 1 Paar vom Profil her nicht mehr passen.
    Und so war es dann auch - zurück kam er mit hinten 2 neuen Conti Sport Contact 5. Die Größe passt, haben aber kein Stern.
    So, seit dem die Dinger drauf sind schwimmt die Kiste, das alles zu spät ist. Sobald man etwas flotter in Kurven fährt geht sofort das DSC an.

    BMW Händler meint, dass sei die ersten 500km normal, da auf den neuen Reifen produktionsbedingt eine Schutzschicht sei, die erst angefahren werden müsste.
    Mittlerweile hab ich über 1000km runter und es tritt immer noch auf. An warmer Tagen besonders.


    Ich bin nun am überlegen, ob ich die 2 neuen runter mach und mir einen kompletten Satz Sommerreifen mit Stern hole, oder ob ich einfach vorn auch noch die Sport Contact 5 drauf mach und hoffe, dass sich das Problem dann dank nun wieder gleicher Reifenart und Profiltiefen erledigt hat. Wenn dem nicht so ist und es an den Reifen liegt, hab ich halt 4 gebrauchte Reifen. :S
    Was meint ihr?


    Ich glaube du meinst EURO 5, oder? ;)

    Hey Max,


    wie hast du denn die Sender gespeichert? Einfach die Frequenz ausgewählt und dann die Fav-Taste am Radio gedrückt?
    Streaming per Kabel funktioniert natürlich problemlos - da ist eine physische Verbindung vorhanden. Wie gesagt - bei mir ist das Problem bei Bluetooth Audio (Musik).


    Das rückwärtige PDC funktionier bei mir auch (Kamera hab ich keine) - allerdings gefühlt etwas schlechter als früher. Es gibt bei einem der Sensoren manchmal das Problem, dass er erst sehr spät anfängt zu piepsen.

    Das sieht aus wie das Roadnav S100 C219.
    Mein herzliches Beileid - hab ich auch. Ich hab kein großen Ansprüche, aber die 600 EUR hätte ich mir dann doch wohl besser gespart.
    Du hast hoffentlich kein Front-PDC, oder? Weil wenn du ein hast, dann hast du jetzt keins mehr. Das funktioniert mit dem Navi nicht.
    Ich hatte es mir eigentlich aus dem einzigen Grund gekauft - damit ich per Bluetooth Musik streamen kann. Wenn nicht die Verbindungsabbrüche so nach jedem 3-4 Lied wären, wäre das auch fast schon gut.
    Das die Tasten des Radios nicht programmierbar sind und nur die erstem 6 Sender der UKW Liste anzeigen, weißt du auch?
    :fail:


    Für das iGo GPS gibt's im übrigen schon eine neuere Version.


    Bei mir hängt sich mittlerweile das GPS nach 4-5 min komplett auf. ;(