Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommerreifen

      Hallo zusammen,

      ich hab da so ein kleines Problem. Mein alter Herr hat meine Reifen tauschen lassen (bei einer freien Werkstatt) und ich hab schon beim Einladen gedacht, dass zumindest 1 Paar vom Profil her nicht mehr passen.
      Und so war es dann auch - zurück kam er mit hinten 2 neuen Conti Sport Contact 5. Die Größe passt, haben aber kein Stern.
      So, seit dem die Dinger drauf sind schwimmt die Kiste, das alles zu spät ist. Sobald man etwas flotter in Kurven fährt geht sofort das DSC an.

      BMW Händler meint, dass sei die ersten 500km normal, da auf den neuen Reifen produktionsbedingt eine Schutzschicht sei, die erst angefahren werden müsste.
      Mittlerweile hab ich über 1000km runter und es tritt immer noch auf. An warmer Tagen besonders.

      Ich bin nun am überlegen, ob ich die 2 neuen runter mach und mir einen kompletten Satz Sommerreifen mit Stern hole, oder ob ich einfach vorn auch noch die Sport Contact 5 drauf mach und hoffe, dass sich das Problem dann dank nun wieder gleicher Reifenart und Profiltiefen erledigt hat. Wenn dem nicht so ist und es an den Reifen liegt, hab ich halt 4 gebrauchte Reifen. :S
      Was meint ihr?

      ""
    • Moinsen,

      > durch den fehlenden Stern nicht verunsichern lassen. Ich fahre seit Jahren Good Year (Winter wie Sommer) ohne Stern.

      Für mich sind diese Reifen gegnüber dem BMW-Stern-Schrott um Galaxien besser. Das geht soweit, das beim Neufahrzeug

      direkt beim Händler noch vor der Übergabe gewechselt wird - kostenneutral natürlich. Das mit dem Schwimmen bei neuen Pneus

      stimmt allerdings. Versuch mal etwas anderen Luftdruck. Mal 0,3bar weniger als angegeben, mal 0,3 bar mehr. Man wundert

      sich was das am Handling ändern kann.

      :thumbup: Munter bleiben