Beiträge von sitraani

    ab 1.1.2015 müssen alle Neuwagen Reifendrucksensoren haben. Bei BMW kostet das nachrüsten der Sensoren 400,-- zzgl. Einbau ca. 100,--. z.B. bei Kia kosten die Dinger 800,-- zzgl. Einbau. Alle Neuwagen bei BMW sind seit 04.2014 mit den Reifendrucksensoren ausgestattet.

    mein Tuning passt noch immer ohne jegliche Probleme. Bin froh es gemacht zu haben. Mein Freundlicher ist auch immer wieder begeistert von der Leistungsentfaltung. Habe inzwischen 50.000 km drauf. Leistung wurde jedoch nicht auf dem Leistungsprüfstand gemessen. Denke aber das die angegebenen 240 PS realistisch sind und auch eingetragen.

    habe seit 10.2011 ca 33000 km drauf fast ohne Probleme.
    zu xyz1 nur nicht neidisch werden 28000 Euros sind ja auch schon mal fast 55.000,-- DM.
    Früher hat ein Bier auch mal 2,-- DM gekostet und heute um die 3 Euro.
    Andere fahren Ferraris etc. mit nur 2 oder 3000 km im Jahr und die kosten viel mehr....
    Und ein 114i würde auch nur 20.000 kosten.

    Also mien xdrive ist schon klasse im Winter. Ich schalte das DSC eine Stufe runter wenns wirklichn sehr glatt ist, da dann die Räder etwas mehr durchdrehen und Grip aufbauen. Das Heck geht dann auch leicht nach außen aber noch im regelbaren Bereich. Wenn ich bei Glätte das DSC so lasse wie es ist, dann schiebt der X1 über die Vorderräder nach außen also untersteuert. Bei einer stufe DSC runter dann leichtes übersteuern was im Schnee schöner zu fahren ist.

    nachdem eine Bekannte mal 2 neue Schlösser gebraucht hatte weil der Fahrzeugschlüssel mit allen anderen Schlüsseln dran das Schloß beschädigt hatte (durch das Gewicht) habe ich mir angewöhnt den Autoschlüssel immer einzeln zu benutzen. Alle anderen Schlüssel sind an einen extra Bund.
    Komfortzuang schafft Abhilfe, aber nervt auch weil man dauernd sucht wo der Autoschlüssel jetzt gerade ist....

    nervt mich auch, aber dann fahre ich tanken oder fülle das >Wischwasser auf und gut ist es. Schön wenn man daran erinnert wird wenn die Tür nicht richtig zu ist und wenns draußen unter 3 Grad geht. Da nervt mich eher daß das PDC vorne spät anspricht und hinten teilweise dauerton von sich gibt, dann ist wieder salz und schnee auf den sensoren....