Böser Blick

  • Servus,


    ... noch besser finde ich die neuen Scheinwerfer beim Facelift. Manchmal kommt man auf den Gedanken, dass diese Strategie bei BMW bewußt gemacht wird. Bei Neuerscheinungen Platz lassen für das Facelift.

    ich denke das bei der Entwicklung eines neuen Autos schon festglegt wird wie lange es bis zum Nachfolgemodell gebaut wird und wie viele Facelifts es bis dahin gibt. Ob deren Umfang schon feststeht ist schwer zu sagen weil ein Teil vermutlich mit der Weiterentwicklung bestimmter Teile (z.B. Scheinwerfer, Technik...) zusammenhängt.
    Da sich die vielen Modelle in jeweils unterschiedlichen Zyklen befinden, gleicht man ein Facelift vermutlich (je nach Möglichkeit) an aktuelle Komponenten an, das könnte ein Grund sein warum die seitlichen Blinker beim Ur-X1 nun in die Blinker gewandert sind. Ich kenne nicht die Dimensionen aller Außenspiegel die BMW verbaut, kann mir aber gut vorstellen das die aktuellen nicht nur beim X1 zum Einsatz kommen und das spart BMW wieder Geld.


    Gruß BMW_02

  • Hallo norgau,man kann die Scheinwerfer umrüsten ,kosten mit Arbeitslohn ca.2000,00€.Habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.


    Zaunkoenig

  • Hallo norgau,man kann die Scheinwerfer umrüsten ,kosten mit Arbeitslohn ca.2000,00€.Habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.


    Zaunkoenig

    Schade, soeben ist eine "Seifenblase" geplatzt ;( . Mein Angetrauter hat ein Holzstück "mitgenommen", die Frontschürze und die Wanne müssen gewechselt werden. Da kam mir doch der dumme Gedanke, dies gleich auszunutzen und die Front vom Facelift einbauen zu lassen (Frau denkt manchmal zu viel ^^ ). Die Scheinwerfer sprengen aber dann doch das Budget. Ich rede es mir schön und hoffe, dass dies sowieso alles nicht gepasst hätte :rolleyes: Mein Xi wird gezwungenermaßen sein altes Outfit bekommen :)

  • Habe mir die bösen Blickblenden gekauft und in wagenfarbe ( welche auch sonst ) lackieren lassen ,muß jetzt nur auf wärmere Zeiten warten dann werden sie angebracht.Ich hab sie schon mal angehalten und ich muß sagen sie stehen unserem X1 ganz gut.


    Zaunkoenig

  • Sorry, "Böser Blick" trifft es hier in meinen Augen nicht ganz. Bei den klassischen Lichtern wird die obere Kante von – (gerade) nach auf der von vorn gesehen linken Seite \ bzw. / auf der rechten Seite verändert.
    Mit den Blenden geht man beim X1 genau die andere Richtung - man macht die obere Kante weniger schräg, also weniger aggressiv.


    Für mich sieht das eher nach "schläfriger Blick" aus. ^^

  • wir die obere Kante von – nach auf der von vorn gesehen linken Seite \ bzw. / auf der rechten Seite.
    Mit den Blenden geht man beim X1 genau die andere Richtung - man macht die obere Kante weniger schräg, also weniger aggressiv.

    ?(

  • Hallo Borger, ich finde es gelungen. Und der " Böse Blick " kommt jetzt gut rüber. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man im Falle einer Leasingrückgabe den Kleber wieder abbekommt? Die Händler suchen ja immer nach Umbauten die zurückgebaut werden müssen, auch wenn Sie das Fahrzeug aufwerten. Ist vielleicht nicht Dein Problem , aber für den Einen oder Anderen.......Gruss SP