Beiträge von BenniB

    Selbst als Laie bin ich der Meinung, dass mit dem Ölwechsel nicht die Ursache behoben wurde. Aber was will man machen? Es wird das gemacht, was das Ausleseprotokoll sagt, leider.
    Rechnung habe ich noch nicht bekommen, die Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt.
    Momentan fährt man anders, jedes außergewöhnliche Geräusch wird argwöhnisch beurteilt, hoffe, dass ich mich wieder einkriege . :S

    So, Xi wieder zu Hause :)
    Er läuft wieder ruhig, auch nach mehreren Runden Fahrt in einer Wendeschleife. Das neueste Ausleseprotokoll brachte das Ergebnis, dass das Öl im Verteilergetriebe getauscht werden muss, ist verschlissen. Also nicht alle, trotzdem unerklärlich. Nun hoffe ich mal, dass das Neue nicht wieder vergammelt ... :rolleyes:

    Mmmh, aktueller Stand nach Telefonat: kann morgen mein Auto wieder abholen, das Öl im Verteilergetriebe war alle.
    Komisch, mir wurde aber gesagt, dass Öl in einem geschlossenen Kreislauf nicht alle werden kann. Außerdem, warum kommt dann keine Fehlermeldung? Und warum war das Knattern heute früh beim ersten Starten nur ganz wenig zu hören? War grad bisschen Öl in der Nähe?
    Naja, ich nehme morgen auf jeden Fall männliche Verstärkung mit und lass mir die Ursache idiotensicher erklären.

    So, mein Xi ist genau 2 Jahre und 7 Wochen alt und schon geht's los mit der intensiven Bindung zur Werkstatt. Da ich Frau bin und maximal ein viertel des technischen Verständnisses der Männer besitze, wollte ich euch mal um Rat fragen, bevor ich am Freitag meinen Autoschlüssel in der Werkstatt abgebe.
    Gestern waren bei uns reichlich Regengüsse, so dass man auch mal durch 10 cm tiefe Wasserlachen fahren musste. Als SUV theoretisch kein Problem. Als ich heute früh mein Auto rückwärts und eingelenkt ausparken wollte, viel mir sofort ein knatterndes Geräusch auf. War doch irgendwo Wasser reingelaufen? Beim Fahren war nichts mehr davon zu spüren. Aber jedes Mal, wenn ich langsam eingelenkt losfahre oder rückwärts fahre, kommt dieses knattern. Also auf zur nächstgelegenen Dorfwerkstatt. Auf der Hebebühne war äußerlich nichts zu erkennen. Erster Gedanke der Mitarbeiter, dass das ganze mit dem Allrad zu tun hat. Beim rückwärts schieben viel auf, wenn man gerade lenkt, kann man schieben, sobald eingelenkt ist, bekommt man ihn kaum paar Zentimeter von der Stelle. Also, Rat befolgt und auf zur 10 km entfernten BMW Werkstatt, die logischerweise um 18.15 Uhr nicht mehr besetzt war. Die nette Dame von der Hotline schickte vorsichtshalber doch ein Serviceauto vorbei, denn die Geräusche beim langsamen Einlenken wurden unüberhörbar. Der nette Servicemann las das Auto aus. Es kam keine Fehlermeldung. Als Ferndiagnose tippt er auf einen Defekt im Verteilergetriebe, was man jedoch erst nach Öl ablassen und und und erkennen kann. Einen Zusammenhang mit dem Durchfahren von Wasserlachen schloss er aus, da wäre eher ein Sensor defekt gegangen, außerdem liegt er ja doch etwas höher.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich? Getriebedefekt, klingt nach reichlich Geld und nur nach 2 Jahren und 31000 km, kann das sein?

    24.12.12 , 22:30 Uhr , Wer bis jetzt noch nichts geschenkt bekommen hat, hat irgendwas falsch gemacht ;)
    Für die Feiertage wünsche ich allen noch schöne ruhige, besinnliche Stunden :)


    An BMW_2 : Sachsen trifft Bayern ! Zu Silvester sind wir in Freising, vielleicht trifft man sich unbekannterweise auf der Straße ^^

    Komisch, ich habe den X1-Anhänger am Schlüssel (vom Freundlichen geschenkt bekommen ^^ ) aber bei mir klappert nichts. Vielleicht muss ich mal die Musik etwas leiser machen :P

    Schick sieht's aus :rolleyes:, mein Auto wird immer "stylischer". Was doch so ein paar "Lämpchen" alles ausmachen :) Alle Fingernägel sind noch dran :D nur die Finger von meinem Junior haben ziemlich gelitten. Aber egal, die LED's sind drin. Nur war ich der Meinung, dass alle "Lämpchen" getauscht werden können. Trotzdem es das große Lichtpaket war, warum fehlt dann die Spiegelbeleuchtung u.s.w.??? Naja, die Bestellung für den Rest (diesmal etwas preisgünstiger) ist raus :D Nur hoffentlich blüht mir beim Kofferraum nicht das gleiche wie bei Jupp, denn ich habe keinen 1er als Reserve rumstehen :wacko:

    Hallo norgau,man kann die Scheinwerfer umrüsten ,kosten mit Arbeitslohn ca.2000,00€.Habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.


    Zaunkoenig

    Schade, soeben ist eine "Seifenblase" geplatzt ;( . Mein Angetrauter hat ein Holzstück "mitgenommen", die Frontschürze und die Wanne müssen gewechselt werden. Da kam mir doch der dumme Gedanke, dies gleich auszunutzen und die Front vom Facelift einbauen zu lassen (Frau denkt manchmal zu viel ^^ ). Die Scheinwerfer sprengen aber dann doch das Budget. Ich rede es mir schön und hoffe, dass dies sowieso alles nicht gepasst hätte :rolleyes: Mein Xi wird gezwungenermaßen sein altes Outfit bekommen :)

    Meinen Xi habe ich auch gleich mit Standheizung (ca. 2500 €) ausliefern lassen. Weniger, um meinen Hintern zu wärmen, sondern auch um meinem Auto den Start am eiskalten Morgen zu erleichtern. Gebrauchsanweisung gab es bei mir auch keine, nur eine Fernbedienung und die Bemerkung "on" und "off" kann man ja lesen und drücken :) Ca. 20 min vor Fahrbeginn schalte ich an. Gegenüber anderen Fahrzeugen vor unserem Haus, bei denen man denkt, dass die sich in einen Panzer verwandeln, brummt mein Auto leise vor sich hin. Nach Anweisung meines Freundlichen schalte ich noch bevor ich das Auto öffne, die Heizung aus, warum auch immer. Meine eingestellte Temperatur von 23/24 Grad und Stufe 1 verändere ich nie, auch nicht bei Benutzung der Standheizung. Alles perfekt, nur ein was finde ich schade: die Außenspiegel bleiben vereist, tauen erst nach 2, 3 km auf. Nicht gerade vorteilhaft, also komme ich um das Kratzen doch nicht drumrum. Kann man die Spiegel nicht mit der Standheizung verbinden?