Welche Motorisierung habt ihr gewählt?

  • habe einen 20i xdrive und bin sehr zufrieden mit der Motorisierung.
    Bin kein Fan vom geschüttelt und gerüttelt der 4-Zylinder Diesel (6-Zylinder gibt es ja leider nicht).

  • Du bist auch "geschüttelt und gerüttelt"... Martini gefällig?


    imho haben die Selbstzünder den wesentlich besseren Drehmoment!


    Beste Grüße
    Jupp

  • ...das war einmal, nur zur Info mittlerweile haben Benziner auch Turbo.
    Mit Overboost hat mein Benziner 300Nm und das Max. liegt satte 600 1\min früher an als bei den 4-Zyl. Diesel - merkt man auch bei den Beschleunigung swerten (zudem seidenweicher Lauf).


    :thumbup:

  • Du bist auch "geschüttelt und gerüttelt"... Martini gefällig?


    :punk: - ich fange hier sicher keine x-te Diskussionsrunde über das pro und contra von den unterschiedlichen


    Motor - Typen an.....


    Mein Traum ist ein 6Zyl.-Diesel in entsprechendem Fahrzeug - kann ich mir nicht leisten - dumm gelaufen.....


    ....weiter träumen :love:



  • SO isses :)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo Leute,
    möchte mich auch noch mal zu dem Thema melden. Ich halte für meine Bedürfnisse den 20d für das gelungene Konzept aller X1-Motoren. Leistung satt, für einen Diesel gute Laufkultur.
    Zugegeben, es geht nichts über einen 6 Zylinder REIHENMOTOR! Nicht "V".Lang läuft!
    Wenn ich einen Vierzylinder Diesel im Leerlauf höre, egal welches Fabrikat, gehe ich immer nach hinten und suche die Zapfwelle. Bisher vregebens. Was ich schon mal vorfinde ist eine AHK.
    Ansonsten bin ich BIS JETZT sehr zufrieden mit meinem " Aloisius made in Leipzig" :thumbup:


    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Wer den R4 Diesel im X1 schlecht findet oder zu ruppig sollte sich mal einen Tiguan oä im Leerlauf anhören. Da wird mir schlecht, dagegen ist der BMW R4 ruhig - finde den nebenbei für meinen Geschmack gut, ist und bleibt halt n Diesel...