Welche Motorisierung habt ihr gewählt?

  • Welchen X1 (Motorisierung) habt ihr ? 155

    1. 20 d xdrive (35) 23%
    2. 20 d sdrive (25) 16%
    3. 18 d xdrive (24) 15%
    4. 18 d sdrive (22) 14%
    5. 18 i sdrive (21) 14%
    6. 23 d xdrive (17) 11%
    7. 28 i xdrive (8) 5%
    8. 25 i xdrive (3) 2%

    Da ja jetzt doch schon einige X1 unterwegs sind und noch viele in der Warteschleife,


    würde mich einfach mal interessieren, für welche Motorisierung ihr euch entschieden habt.

  • Erstaunlich die Übermacht der Diesel.


    Und da zeigt sich der 20 d als beliebteste Motorisierung, gefolgt vom 18 d.


    Mal gespannt, wie es weitergeht? 8o

  • bei diesem Fahrzeuggewicht geht ja nur ein Diesel, sonst wird der Verrauch zu hoch und kostenintensiv. Mir hätte der 2,8i gefallen aber jeden Tag 50 km in die Areit und nach Hause war mir dann doch zu viel Spritkosten.
    Der Verbrauch zwischen 20d und 23d sind minimal und der 23d hat doch einiges mehr an Leistung
    Der 25 i hat auch noch die alte Maschine, die jetzt eigentlich nirgendwo mehr verbaut wird.

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    mitgemacht!


    Ich bin der gleichen Meinung wie wefriexx (hinsichtlich Verbrauch / Leistung / Spass)

    Gruß aus dem Süden
    Aulizz


    Seit 14.10.2010 auch ein X1-Fahrer ;)

  • Also ich habe mich für den 2.0d x-drive entschieden. Für mich muss ein "X"1 einen X-Antrieb haben;) Außerdem ist der X1 ja eine Mischung und zum Teil SUV. Von daher würde ich nie auf den Allradantrieb verzichten.


    Und hier im Schwarzwald danken es mir meine Nerven;) Der Winter kommt bestimmt.


    Gruß

  • Ich habe genau den richtigen Zeitpunkt für die Bestellung erwischt.


    Für mich stand fest, dass es ein Diesel wird. Es sollte aber auf jeden Fall ein Schaltgetriebe und keine Automatik sein. Bei allen bisherigen Fahrzeugen war es immer die stärkste Motorisierung (den 28i nehme ich hier mal aus, weil es ja ein Diesel werden sollte).


    Anfang August gab es im Konfigurator auf der BMW-Seite den 23d nur mit Automatikgetriebe. Beim Händler erhielt ich dann die Info, dass es demnächst den 23d auch mit Schaltgetiebe gibt. Auf der BMW-Seite gab es diese Info auch, allerdings sehr versteckt. In dieser Preisliste, gültig ab September 2010, war der 23d wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe aufgeführt. Diese Preisliste war Anfang August als PDF-Dokument hinterlegt.


    So konnte ich dann Anfang August den 23d mit Schaltgetriebe bestellen.

  • ....und mitgemacht (trotz Lieferung erst im April ;( )


    Von einem A6, 3.0 TDI Quattro kommend, kann's für mich nur der 23D sein.


    Ist ein schönes Maschinchen mit gutem Durchzug und absolut akzeptablem Verbrauch, Allrad ist nach dem letzten Winter und den Erfahrungen der letzten Tage für mich ein Muss (solange ich es mir leisten kann..und will) :thumbup:


    Gruss cashi