Beiträge von willewatz

    Hallo erstmal,


    ich melde ich nach langer Zeit mal wieder zurück im Forum.
    Ich bin immer noch hyperzufriedener X1-Fahrer und Dauergrinser.
    Momentan ist es noch ein E48 20d xdrive Automatik,
    aber nach meiner Probefahrt im neuen X1 in der 18d-Variante
    hat mich der kleinere Motor so begeistert, dass ich mir sage,
    dass mir ein 18d ausreicht für mein bevorzugtes Fahrverhalten,
    da ich eher gleite als dass ich alles aus dem Motor rausholen muss.


    Mich hat die Spritzigkeit des 18d überrascht und überzeugt.
    Der Vorführwagen war ein handgeschalteter sdrive.


    Als Automatikverwöhnter würde mich interessieren, ob der neue 18d als Automatik genauso gut oder vielleicht sogar gefühlt besser ist.


    Weiter würde mich interessieren, wie die frontgetriebenen sdrive im Winter so sind.
    Ich wohne auf einem Berg und da war ich bislang sehr von meinem xdrive überzeugt und glaube, dass ich auch weiter xdrive nehmen sollte, oder?

    Mein Laderaumboden wird durch mein Lenkdrachenhobby regelmäßig strapaziert, was Schmutz etc. anbelangt.
    Ich kann über meinen Kofferraum nur Positives berichten. Von Verfilzen o.ä. keine Spur. :thumbup:
    Eine Dammmatte hat meiner auch nicht (EZ 9/2011). :whistling:
    Und Ölverbrauch scheint bei meinem Xi auch ein Fremdwort zu sein.
    Und mit den Bremsen hat meiner auch absolut keine Probleme.


    Meiner Meinung nach verdient der X1 die Note 1+.
    Den angerechneten zusätzlichen Werkstattbesuch kann ich nicht nachvollziehen, da ohnehin Inspektionen zu machen sind und man im Rahmen dessen die aktuelle Software hätte einspeisen können.
    Meines Erachtens hatte Autobild nur ein schlechtes Gewissen, auf Platz 1 gleich 2 BMW (130i und X1) zu setzen, wo doch bei denen eh immer der Golf gewinnen muss. Also drückt man auf unlautere Weise dem X1 5 Minuspunkte auf die weiße Weste. ;)

    Damit wären wir wieder beim Thema wie ich damals schon vermutet hatte.
    Denn die Felgen (5-Stern) mit viel Luftdurchlass lassen auch viel Schmutz und Wasser durch.
    Mit meinen 318er Felgen (V-Stern weniger Luft zwischen den Speichen) habe ich das Problem nicht.

    Super. Am Mittwoch wird an meinem Xi die Heckträgervorbereitung nachgerüstet. 8o
    Das Nummernschild ist am Heckträger schon angebracht.
    Da kann am Donnerstag endlich mit der Frau geradelt werden. :thumbup:


    Kleiner Nachtrag am heutigen Freitag, 18.05.2012:
    Alles bestens. X1 jetzt endlich mit HV ausgerüstet und für mich komplett. :thumbup:
    Mein ^^ hatte mir in der Zwischenzeit ein neues 3er Cabriolet als Leihwagen überlassen.
    Fand ich super. Leider hat´s nur geregnet. Aber auch aufgrund der höheren Sitzposition freue ich mich, wieder meinen Xi zu haben.

    Hast du mal den Stecker geprüft? Da diese meist Chinabilligprodukte sind, gibt es da oftmals Probleme mit der Passform. Hoffentlich hast du nicht einen Stecker von Hama gekauft, Hama ist nämlich der letzte Murks.


    Ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte auch mal einen Hama-Stecker zum Laden meines MP3-Players gekauft. Das Teil hatte keinen Kontakt aufbauen können. Beim Händler zunächst gegen einen anderen Hama getauscht und das gleiche Problem gehabt. Mit dem teureren Originalzubehör (hier von Sony) klappt es nun einwandfrei.

    Ich bin heute ebenfalls von BMW München kontaktiert worden und habe eine gute Nachricht für alle, die einen Heckträger ohne Vorbereitung haben. Ab der 20. KW ist nicht nur der neue Heckträger, sondern auch die Nachrüstmöglichkeit der Heckträgervorbereitung freigegeben.
    Die neue Heckträgervorbereitung ist mit dem "alten" Heckträger kompatibel.
    Gleiches gilt lt. BMW für die alte Heckträgervorbereitung und dem "neuen" Heckträger.
    So. Dann kann ja die Fahrradsaison endlich auch auf Gebiete außerhalb der heimatlichen Wälder ausgeweitet werden. :thumbup:

    Bei meinem ersten X1 in 2010 hatte ich auf Servotronic verzichtet, da ich der Meinung war, dass man sowas nicht braucht. Schließlich hat man ja schon Servolenkung, da ist eine zusätzliche Servotronic Blödsinn.
    Dann hatte ich 2011 einen Unfall und den X1 geschrottet bekommen ;(


    In der Übergangszeit fuhr ich einen X1 mit Servotronic und der Unterschied ist gerade beim Rangieren schon krass.
    Bei hohen Geschwindigkeiten merkt man von diesem Extra natürlich nichts, aber wenn es um lässiges Einparken oder Rangieren geht, geht nichts über eine leichtgängige Servotronic. Und meine Frau schätzt es auch ganz dolle. :thumbup:


    Ich finde Servotronic ist jeden Cent wert und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. :thumbup:

    Technikelse hat Recht.
    Ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren X1 und genieße den Komfort.
    Wenn man das Fahrwerk als straff bezeichnen will, kann ich nur sagen.
    Nein, straff ist anders. Allerdings habe ich auch auf die sportliche Fahrwerksabstimmung und Runflats verzichtet.
    Der X1 ist keine Schiffschaukel, wie manch anderer SUV, aber der X1 fährt sich sehr komfortabel.
    Dabei lenkt er sich fast so direkt wie eine 3er-Limousine.