Bremsprobleme bei Nässe

  • Damit wären wir wieder beim Thema wie ich damals schon vermutet hatte.
    Denn die Felgen (5-Stern) mit viel Luftdurchlass lassen auch viel Schmutz und Wasser durch.
    Mit meinen 318er Felgen (V-Stern weniger Luft zwischen den Speichen) habe ich das Problem nicht.

  • Tag,


    gestern war ich beim planmäßigen Service. Habe das Problem angesprochen, weil mein Wagen von 12/09 ist. Erst sagte der Freundliche, dass es da nicht gäbe, er es aber noch mal klären wolle.


    Beim Abholen erklärte er mir, dass es doch ein Update gegeben habe.


    In der Rechnung steht: Steuergerät (mit CAS) programmieren bezüglich Rückfahrkamera- und Trockenbremsfunktion.


    Für 50,00 EUR netto.


    50 EUR sind billiger, als 50 cm Kaltverformung an der Schnautze des Wagens, wenn man im Stau einem hinten drauf fährt, weil die Bremsen erst 50 Meter zum trocken brauchen...


    Schönen Gruß!

  • 50 Euro sind nix...




    ...aber für ein sicherheitsrelevantes SW-Update trotzdem eine Frechheit!


    Wie sah es bei anderen aus? Auch berechnet?



    Gruß


    Martin

    X1 23dA, Zinnoberrot mit kühler Eleganz


  • Das Update darf nichts kosten :cursing: das ist eine Frechheit von deinem :D
    schönen Gruß
    Andi

  • Da heute bei uns heiterer Regenschein ist und das nicht zu knapp, wurde mein im Mai 2012 gebohrene Xie heute eingeweiht.


    Musste leider auch ziemlich heftig in die Eisen, da kurz vor mir sich ein Unfall ereignet hatte und ich keine Lust verspürte, den dritten Beteiligten zu spielen. ;)


    Bei meinem s20d ED mit der 306 Streamline und RunFlat-Bereifung (225er) konnte ich keine Verzögerung o.Ä. beim Bremsen feststellen (Geschwindigkeit war ca. 110 km/h)

  • Habe heute das bekannte Problem auch festgestellt:


    Fahrzeug X1 1,8d X-Drive, Erstzu. 11.11.11, M-Paket mit 17-Zöllern aus der M-Paket Serie...


    fahre auf der A1 bei Starkregen und muss bremsen... Fahrzeug zieht nach links und benötigt ein paar Sek. bis Bremswirkung eintritt.


    Werde nächste Woche mal meinen :) aufsuchen und nach Lösung fragen? Update????