Problem mit beiden Zigarettenanzündern

  • Gruß an die X 1 Fraktion und bitte um Hilfe,da kein Technikfreak.


    Fahre den Xer jetzt 6000 km und ca.6 Wochen,schönes Auto und bisher nur sehr kleine Kritikpunkte,die ich auch selber abstellen konnte.


    Jetzt wollte ich aber mal das Handy im Auto aufladen und habe dabei festgestellt.das beide Zigarettenanzünder dazu nicht in der Lage sind,am Aufladekabel kann es nicht liegen,den im PKW meiner Gattin klappt es.


    Liegt das Problem einfach nur bei den Sicherungen,sollte man damit in die Werkstatt oder kennt hier jemand das Zipperlein?

  • Hast du mal den Stecker geprüft? Da diese meist Chinabilligprodukte sind, gibt es da oftmals Probleme mit der Passform. Hoffentlich hast du nicht einen Stecker von Hama gekauft, Hama ist nämlich der letzte Murks.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Bei mir geht's wunderbar, ich hab sogar ein Ladegerät für ein Notebook und ein Handy dran.

  • Hast du mal den Stecker geprüft? Da diese meist Chinabilligprodukte sind, gibt es da oftmals Probleme mit der Passform. Hoffentlich hast du nicht einen Stecker von Hama gekauft, Hama ist nämlich der letzte Murks.


    Ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte auch mal einen Hama-Stecker zum Laden meines MP3-Players gekauft. Das Teil hatte keinen Kontakt aufbauen können. Beim Händler zunächst gegen einen anderen Hama getauscht und das gleiche Problem gehabt. Mit dem teureren Originalzubehör (hier von Sony) klappt es nun einwandfrei.

  • Also Zündung und Stecker kann ich ausschließen und nu?


    Kommt den garkein Strom oder nur beim Handy nicht?


    Also...ich hätte auch, denn so ist es bei mir, auch auf die Zündung getippt. Erst dann gibt es Saft auf die Steckdosen.
    Wenn es das nicht ist und der Stecker ebenfalls ausgeschlossen werden kann...ist das nen Fall für die Werkstatt. ?(



    Edit. Kommste aus Meerbeck? Hab mal in Stadtmitte gewohnt :D Werkstatt Fett & Wirtz?


  • Nee Thommy,sieht nach PLZ ao aus,ist laut Stadt Moers aber Asberg,so richtig glauben kann ich das auch nicht,aber was solls.


    Werkstatt ist in Krefeld B+K.


    So,Problem besteht nicht nur beim Handy,sondern auch beim TomTom