Beiträge von xyz 1

    ich verstehe deinen Beitrag nicht xyz 1. Das ist wie im Porscheforum darüber zu schreiben, wie teuer Porsche sind :wacko:
    In D-Mark umrechnen ist zudem sowas von vorgestern...!


    Tja ich habe mich da von meiner eigenen Denke leiten lassen,wollte damit eigentlich nur ausdrücken,das ich privat nie mehr als bis zu einer gewissen Summe für ein Auto ausgeben würde *,es sein denn es macht Sinn,jetzt mal abgesehen davon,das PKW's für viele ja auch Hobby sind,von denen kommt jetzt natürlich ,sicher macht mein Hobby Sinn.
    Und beim Umrechnen auf DM bin ich mit Sicherheit nicht der einzige,ganz im Gegenteil,das nimmt wieder zu und das auch bei Leuten die 10-15 Jahre jünger als ich sind.




    *Privat hätte ich auch kein Handy :)

    Respekt,wenn ich das so lese,kommt Neid auf,was müsst ihr alle verdienen,das ihr euch so ein Auto leisten könnt?
    Bei diesen Kilometerleistungen frag ich mich schon wie weit des Deutschen liebstes Kind auch dessen Finanzwelt beherrscht,als Privatwagen würde ich nie über max. na sagen wir mal 28.000 Euronen hinausgehen,für das Geld bekommt man heute auch schon jede Menge Auto,sogar deutsche Fabrikate.
    Aber es ist ja Gott sei Dank auch alles Ansichtssache,aber bei max. 15.000-20.000 km Jahresleistung würden bei mir keine 40.000 € über den Tisch gehen,Leute das sind 80.000 Mark,ich rechne immer noch um und deshalb bin ich unter anderem jetzt auch BMW Fahrer,einen VW,In Worten Volkswagen für 42.500 € wollte ich nicht mehr,deshalb fahre ich jetzt den Xer mit fast der gleichen Ausstattung ist der ca.3.000 € günstiger.
    Und er ist natürlich auch das schönere Auto.

    Von Ende März 2012 bis Stand heute 24.800,jetzt schreit er nach Service,bin mal gespannt was die nächste Woche zu machen haben und was die Firma das kostet.


    Mittlerweile sind der Xer und ich bei fast exakten 38.000 und bis auf das Reifenproblem so ziemlich am Anfang null Problemo,jetzt freu ich mich schon auf die schwarzen Alus beim Wechsel von Winter auf Sommerpneus.

    Du weißt aber schon,das du als Käufer eines solch hochwertigen Fahrzeugs dann vielleicht vom Marketing des Herstellers nicht mehr wahrgenommen wirst,weil du bei derartigen Veränderungen an der Technik des PKW's nicht mehr in die Zielgruppe passt,da geben sich die diversen Autobauer alle Mühe uns das Leben einfacher zu machen und du willst das nicht,sag bloss du bist in der Lage selbst festzustellen das bei Eis auf der Scheibe weniger als 4 Grad Aussentemperatur sind?
    Eventuell guckst du auch noch regelmäßig auf die Tankanzeige und freust dich dann schon auf die nächsten 100 € die sie dir an der Tanke abnehmen und der Klingelton wenn man sich nicht anschnallt nervt zumindest mich dermaßen,weil das bei mir schon ein Automatismus ist(okay ein recht teurer,ich schätze mal der hat mich bei Einführung ca.600 Ocken gekostet)der mich eben immer an diese ewigen 40 Mark erinnert. :)
    Nee jetzt mal im Ernst,das kann einem schon auf den Senkel gehen,Anfang Dezember, kein Wasser für Wischiwaschi,Tank hat auch geklingelt und dann noch 3 Grad draussen,ich kam mir vor wie in ner Spielhalle.
    Wenn du da ne Lösung hast wäre ich dir sehr verbunden,wenn du mich daran teilhaben lassen würdest.

    Wie man nebenan lesen kann,hab ich von Technik und Elektronic null Plan,daher kann ich nur die Erfahrung als Info benutzen,ich fahre jetzt 30 Jahre nen Automaten und das ohne Zuhilfenahme der Handbremse,hatte bei keinem Hersteller jemals Probleme mit dem Getriebe aus welchen Gründen auch immer.


    Ausserdem sind mir in diesen 30 Jahren auch nur max.3 Fälle bekannt geworden wo sich das Automatikgetriebe verabschiedet hat und einer davon war auf den Fahrer zurück zu führen.


    Ich würde mir deshalb nicht soviele Gedanken machen.

    Hallo Xer,habe mir für den nächsten Sommersatz Reifen Alus in Mattschwarz zugelegt,hat eventuell jemand Fotos wie das bei einem weißen Fahrzeug aussieht?