Signal-Gong ganz ausschalten / abklemmen

  • Mich nervt das andauernde "Pling!!!", das sich bei allen erdenklichen Gelegenheiten meldet. Egal ob Frostwarnung, Tankreichweite, nicht angelegter Gurt usw.
    Über das Menü habe ich die Lautstärke schon ganz unten eingestellt, es ist aber immer noch sehr laut.
    Mir ist auch bekannt, dass verschiedene "Codierer" z.B. den Gurt-Gong deaktivieren können.
    Weil ich aber mehrere für mich sehr lästige Ursachen für diesen Gong festgestellt habe, möchte ich einfach das Zuleitungskabel abklemmen.


    Weiss jemand, wo dieser Krachmacher im Armaturenbrett genau untergebracht ist?
    Muss dafür das Armaturenbrett ausgebaut werden, oder kommt man von unten aus dem Fussraum daran?
    Oder ist das Teil gar in einem Steuergerät integriert?


    PS:
    Mir geht es nicht darum, den Gurtwarner auszuschalten, um ohne Gurt zu fahren - ich fahre immer mit Gurt.

  • Du weißt aber schon,das du als Käufer eines solch hochwertigen Fahrzeugs dann vielleicht vom Marketing des Herstellers nicht mehr wahrgenommen wirst,weil du bei derartigen Veränderungen an der Technik des PKW's nicht mehr in die Zielgruppe passt,da geben sich die diversen Autobauer alle Mühe uns das Leben einfacher zu machen und du willst das nicht,sag bloss du bist in der Lage selbst festzustellen das bei Eis auf der Scheibe weniger als 4 Grad Aussentemperatur sind?
    Eventuell guckst du auch noch regelmäßig auf die Tankanzeige und freust dich dann schon auf die nächsten 100 € die sie dir an der Tanke abnehmen und der Klingelton wenn man sich nicht anschnallt nervt zumindest mich dermaßen,weil das bei mir schon ein Automatismus ist(okay ein recht teurer,ich schätze mal der hat mich bei Einführung ca.600 Ocken gekostet)der mich eben immer an diese ewigen 40 Mark erinnert. :)
    Nee jetzt mal im Ernst,das kann einem schon auf den Senkel gehen,Anfang Dezember, kein Wasser für Wischiwaschi,Tank hat auch geklingelt und dann noch 3 Grad draussen,ich kam mir vor wie in ner Spielhalle.
    Wenn du da ne Lösung hast wäre ich dir sehr verbunden,wenn du mich daran teilhaben lassen würdest.

  • nervt mich auch, aber dann fahre ich tanken oder fülle das >Wischwasser auf und gut ist es. Schön wenn man daran erinnert wird wenn die Tür nicht richtig zu ist und wenns draußen unter 3 Grad geht. Da nervt mich eher daß das PDC vorne spät anspricht und hinten teilweise dauerton von sich gibt, dann ist wieder salz und schnee auf den sensoren....