Der X1 E84 Kilometerkönig...

  • Hi alle,
    so meiner hat gestern die 10000 Marke überschritten.Erstzulassung ist 04.2012, bin bis jetzt Top zufrieden(trotz Benziner 20i)Verbrauch liegt im Drittelmix um die 9.4l, kein knarzen und knistern,die Qualität passt.
    Wollte ihn eigentlich ab April wieder gegen einen Diesel eintauschen, aber ich müsste für die einigermaßen gleiche Ausstattung min. 3500€ mehr ausgeben als 20d und das rechnet sich nicht mit der geringen KM Leistung.
    Er wird uns also weiterhin treu begleiten :)
    Ich sag nur :thumbup:
    Wünsche allen ein gutes neues.


    hoerb

  • Respekt,wenn ich das so lese,kommt Neid auf,was müsst ihr alle verdienen,das ihr euch so ein Auto leisten könnt?
    Bei diesen Kilometerleistungen frag ich mich schon wie weit des Deutschen liebstes Kind auch dessen Finanzwelt beherrscht,als Privatwagen würde ich nie über max. na sagen wir mal 28.000 Euronen hinausgehen,für das Geld bekommt man heute auch schon jede Menge Auto,sogar deutsche Fabrikate.
    Aber es ist ja Gott sei Dank auch alles Ansichtssache,aber bei max. 15.000-20.000 km Jahresleistung würden bei mir keine 40.000 € über den Tisch gehen,Leute das sind 80.000 Mark,ich rechne immer noch um und deshalb bin ich unter anderem jetzt auch BMW Fahrer,einen VW,In Worten Volkswagen für 42.500 € wollte ich nicht mehr,deshalb fahre ich jetzt den Xer mit fast der gleichen Ausstattung ist der ca.3.000 € günstiger.
    Und er ist natürlich auch das schönere Auto.

  • habe seit 10.2011 ca 33000 km drauf fast ohne Probleme.
    zu xyz1 nur nicht neidisch werden 28000 Euros sind ja auch schon mal fast 55.000,-- DM.
    Früher hat ein Bier auch mal 2,-- DM gekostet und heute um die 3 Euro.
    Andere fahren Ferraris etc. mit nur 2 oder 3000 km im Jahr und die kosten viel mehr....
    Und ein 114i würde auch nur 20.000 kosten.

  • ich verstehe deinen Beitrag nicht xyz 1. Das ist wie im Porscheforum darüber zu schreiben, wie teuer Porsche sind :wacko:
    In D-Mark umrechnen ist zudem sowas von vorgestern...!


    Bei dem Threadtitel "Kilometerkönige" denke ich an Wagen mit hohen Laufleistungen. Aber schön, dass eure Autos 10000km problemlos abspulen konnten :thumbup:

  • ich verstehe deinen Beitrag nicht xyz 1. Das ist wie im Porscheforum darüber zu schreiben, wie teuer Porsche sind :wacko:
    In D-Mark umrechnen ist zudem sowas von vorgestern...!


    Tja ich habe mich da von meiner eigenen Denke leiten lassen,wollte damit eigentlich nur ausdrücken,das ich privat nie mehr als bis zu einer gewissen Summe für ein Auto ausgeben würde *,es sein denn es macht Sinn,jetzt mal abgesehen davon,das PKW's für viele ja auch Hobby sind,von denen kommt jetzt natürlich ,sicher macht mein Hobby Sinn.
    Und beim Umrechnen auf DM bin ich mit Sicherheit nicht der einzige,ganz im Gegenteil,das nimmt wieder zu und das auch bei Leuten die 10-15 Jahre jünger als ich sind.




    *Privat hätte ich auch kein Handy :)

  • Ich denke, ab u zu mal in DM umzurechnen schadet nicht sondern lässt einen so manche Preisentwicklung erkennen.
    Das machen wohl vermehrt diejenigen die mit der D-Mark aufgewachsen sind und jahrelang ihre Ausgaben damit bestritten haben.
    Hätte mir vor zig Jahren jemand gesagt, dass ich 2011 knapp 100.000 DM für ein Auto bezahlen werde, den hätte ich ausgelacht und für verrückt erklärt.
    Allerdings hätte ich damals auch nicht geglaubt, welche Extras und welche Sicherheitsausstattung mein Auto mal haben würde.
    Das geht hier vielleicht dem ein oder anderen auch so.


    Das war ein kleiner Exkurs, denn darum solls ja in diesem Thread gar nicht gehen.