Beiträge von artorius

    Hallo zusammen,


    morgen Nacht geht es los. Erst nach Frankreich, dann Spanien. Aufgrund von Platzmangel habe ich mir beim Freundlichen den BMW Dachgepäckträger gemietet.
    Nun würde ich gerne wissen, wer hier auch schon einen am X1 hatte und mir etwas über den Spritverbrauch sagen kann. Evtl. sogar Tipps geben kann, wie ich den Verbrauch gering halte. Werde wohl nie schneller wie 130 km/h fahren.


    Vielleicht rede ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass die Tankanzeige rapide schnell sinkt. Das kann es doch nicht sein. Bin gespannt, wie weit mich eine Tankfüllung bringt.


    Der Freundliche schreibt dazu nur


    immer alles relativ, hängt von Ihrer Fahrweise bzw. den gefahrenen
    Geschwindigkeiten ab.
    Wenn Sie im Nahbereich oder Stadtverkehr unterwegs sind, wird er sich nicht
    wahnsinnig erhöhen,
    wenn Sie zur Arbeit fahren und auf die Autobahn gehen und da mal 130, 140, 160
    oder noch schneller
    fahren, dann laufen da bestimmt 2-3 Liter mehr durch auf 100 KM. Hab ich recht ?
    Wenn man es genau
    wissen will, gibt´s eh nur volltanken und ausrechnen.



    Danke für Eure Meinungen.


    Schön geschrieben.


    Ich selbst habe den X1 vor kurzer Zeit bestellt und fahre ihn seit ca. 2 Wochen. Schönes Auto. Wobei mir das FL nicht weit genug ging. Gerne hätte ich wie in meinem F20 die neue Instrumentenkombi gehabt, sieht einfach toller und moderner aus als dieses komplett analoge Tacho. Auch hätte ich mir das Speed Limit gewünscht, wobei das dann doch eher eine Spielerei ist.


    Aufregen kann ich mich darüber, aber ich wollte ja unbedingt den X1 und habe das halt somit in Kauf genommen. Ohnehin, bei Autos ist es wie mit PCs. Es kommt ständig was Neues. Im Sommer 2013 kommt wohl iDrive touch. Wenn man ständig up to date sein will, muss man ständig wechseln.


    Also freue ich ich über meinen nagelneuen X1 und irgendwann dann mal wird ein neuer fällig, wer weiss, was die Technik uns dann alles bietet :)

    Servus


    also wie ich das verstanden habe: zunächst dachte ich wie Du, das müsse das rötliche Licht verändern, welches auf die Mittelkonsole herunterscheint. Aber achte mal auf deine Ablagenfächer bei Fahrer- u. Beifahrersitz. Ich habe dabei festgestellt, dass die dortige Beleuchtung dann zwischen orange und weiss variiert.


    In meinem F20 finde ich das Ambientelicht im übrigen etwas "frischer". Habe da die Urban Line und es leuchtet angenehm blau an mehreren Stellen.