Beiträge von artorius

    Ich gebe zu, dass diese Frage "was kann es alles" doch wohl zu unpräzise gestellt war. Da hätten mir wohl die Highlights dieses Navis aus Eurer subjektiver Sicht als kurze Aufzählung gereicht.


    Mehr interessierte mich allerdings, ob das Navi Prof mit dem Facelift überarbeitet wurde. Ich weiss nicht, ob das auch im Handbuch steht. Inzwischen hatte ich aber mit der BMW Hotline telefoniert und es ist wohl wirklich so, wie ich annahm. In meinem 1 Jahr alten 1er ist auch das Navi Prof verbaut, dieses soll aber gegenüber dem im X1 weniger können (3D, High Guiding etc.). Letztlich kann ich das aber erst testen, wenn ich den X1 endlich bekomme. Also, das X1 Navi ist wohl überarbeitet und ebenso konnte ich im WWW recherchieren, dass 2013 das iDrive touch kommen wird. Aber davon haben wir ja nix :)


    Nein, die BA habe ich noch nicht gelesen, da ich den Wagen ja noch nicht habe. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, danach im Internet zu suchen. Bin zwar noch nicht fündig geworden mit einer PDF Datei, aber danke für den Hinweis. Das wird mir sicher weiterhelfen, einige Funktionen vorab zu erkunden.


    Ich lasse nicht gern andere schreiben, aber ich weiss oftmals wirklich nicht mehr weiter und dann profitiere ich eben gerne vom Know how anderer. Mein BMW Händler hat von allen technischen Dingen nicht so den Durchblick, ich ebenso nicht. Meine Postings bislang galten u. a. meiner Konfiguration, Fragen zum Komfortzugang, Harman Kardon (kann ich nicht testen, wenn mir der Händler keinen KFZ zum Anhören hinstellt - dann profitiere ich gerne von Euren subjektiven Erfahrungen) und natürlich dem iPhone. Und da schaltet mein Wissen gänzlich ab. Mir ist es unheimlich wichtig, BMW Remote und BMW Connected in Verbindung mit Navi Prof zu nutzen. Und glaube mir, da habe ich reichlich recherchiert, bin aber nirgendwo wirklich fündig geworden. Letztlich verstaue ich nun mein iPhone 4 in einem Media Snap In mit Lüfter, dann weiss ich wenigstens, dass alle Funktionen gehen und ich muss nicht auf die vagen Beschreibungen für Temporärlösungen in Bezug auf iPhone 5 und dem nicht vorhanden Snap In zurückgreifen.


    Kurzum, wenn ich im Internet nicht (mehr) fündig werde, poste ich hier. Sinnlos möchte ich aber nicht erscheinen mit meinen Fragen. Also es ist definitiv nicht so, dass ich irgendetwas poste, ohne nicht vorher im Internet danach gesucht zu haben. Bin aber für Anmerkungen immer offen. Danke dafür.


    Auf eine ebenso gute Zusammenarbeit,


    Artorius


    Edit: Finde im Internet keine PDF Bedienungsanleitung vom xdrive 20d respektive Navi Prof. Falls die jemand hat, wäre ich dankbar

    Bin leider nicht der Technik Guru, aber nach meinem Verständnis kann man im X1 nur Videos schauen, wenn man auch den entsprechenden Video-Player hat - damit ist der im Auto gemeint - und den gibt es nur mit der TV-Funktion im Navi. Wenn du die nicht hast (also Navi Prof inkl. TV Funktion) wird das wohl nichts, egal welchen Softwareupdate du auch hast. Habe das irgendwo in einem anderem thread auch schon gelesen.

    Ist das so?


    Servus,


    beim Midnight Blue mache ich mir keine Sorgen. Aber bin jetzt gerade daran, ob Interieurleiste Dark Copper so klug war. Hätte ich nicht lieber die Edelholzausführung nehmen sollen? Aber jetzt kann ich eh nix mehr ändern, wird nächste Woche gebaut. Weiss nicht, was in meiner Kombination besser passt. Meine, dass der Freundliche gesagt hat, das Holz würde zu edel wirken und weniger sportlich.


    mh, das mit der Waschstrasse. Schaden die nicht dem Lack? Selbst diese modernen Waschanlagen? Hinterlassen doch feinste Kratzerchen, wenn man den Lack in einem bestimmten Lichtverhältnis begutachtet. Oder unvermeidbar? Habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt.

    tja, und ich als langjähriger BGV Versicherter.. bislang für den 1er bmw ca. 700 eur bei tk 0 eur und vk 325 eur sb im jahr. durch den x1 würde es auf über 1000 eur hochgehen. bin leider auch erst sf4. der günstigste im internet bei vk 325 bzw. 500 eur... war was ab 700 eur.. werde es dann ggf. da versuchen.


    wäre schön, wenn ich schneller eine bessere sf klasse käme. aber das geht ja wohl nicht

    Das macht natürlich Sinn. Das von mir gewählte blau ist auch ein besonderes blau (allerweltsblau wollte ich eh nicht), bin gespannt, wenn ich die Farbe dann sehe, wenn ich das Auto abhole. Mir ist noch kein Auto in dieser Farbe aufgefallen. Naja, mir fallen hier nicht einmal irgendwelche X1 auf. Komisch, ich achte darauf, aber ich sehe alles. 1er, X3. Aber keinen X1 :D


    Apropos waschen, Handwäsche oder fährst Du durch die Waschanlage. Bei jedem neuen Auto stelle ich mir die Frage

    Servus,


    auch ich warte auf meine Auslieferung, auch ich habe midnight blue bestellt. Einfach eine tolle Farbe. Das orange fand ich auch sehr extravagant, aber habe mich dann doch nicht getraut :)

    Wer nutzt diesen von Euch ab und an?


    In dem Zusammenhang muss ich noch etwas fragen: Ist der Eco Pro Modus im X1 die abgespeckte Version vom Fahrerlebnisschalter, der im neuen 1er zu finden ist? Da gibt es neben dem Eco Pro Modus ja auch noch einen Sport Modus?! Ist das etwas, was beim nächsten FL wohl auch kommen wird (ebenso wie die ganzen Assistenzfunktionen)?


    Fehlt uns im X1 deswegen was oder.... ich meinte auch mal gelesen zu haben, dass die 8 Gang Automatik sich dem Fahrer anpasst bzw. von seinem Fahrverhalten lernt?????