Beiträge von hoerb

    Hi Leute,
    Also mein 20i hat sich jetzt so auf 9 bis 9,5 l eingependelt und das im Drittelmix, ich denke das verbräuche um die 7,5 bis 8l gut möglich sind bei normaler fahrweise. Langstrecken kann ich leider nicht testen, da wir für lange Strecken unser Wohmobil nutzen.(Km stand 25Tsd.)
    Mein X3 20d mit 150 Ps hat so um die 8,5 liter verbraucht, aber nie unter 7,5l Diesel.
    Inzwischen ist der Wagen auch gechipt auf 206 Ps und ca.300Nm Drehmoment und ich muss sagen der Drehmomentgewinn ist sehr angenehm, besonders mit der 8 Gang Automatik, die schaltet jetzt nicht mehr so oft beim beschleunigen und es wird noch mal eine Briese entspannter.
    Spitverbrauch ist identisch wie Serie.
    Einen guten Rutsch euch allen.
    Gruß hoerb

    Hallo zusammen,



    Ich will mal auch meinen Senf dazu geben, ich verfolge den
    ganzen Trete schon eine Weile und was mir auffällt.



    Wie kann man den annehmen, das wenn nur einer Automatik
    fährt sich mit der Gangschaltung nicht auskennt, das ist doch Schnee von
    gestern, früher konnte man auf Automatik den Führerschein machen und dann
    hattest du keine wahl mehr, da es im Führerschein vermerkt wurde und du dann
    eben nichts andres fahren durftest und bei den Amis ist das so weil sie einfach
    so gewohnt sind mit ihren Straßenkreuzer und irre langen Highways, was willst
    da schalten, bei Tsd. Km grad aus.



    Ich habe jetzt auch meine erste Automatik und ich verfolge
    die Entwicklung seit meiner Jugend, da ich im Autogewerbe aufgewachsen bin.



    Meine Meinung ist, wer heute Automatik fährt will Up to Date
    sein, weil du die Wahl hast zwischen Sportlicher und Komfortabler Fahrweise,
    teilweise sogar Verbrauchsgünstiger und die Automaten von Heute schalten
    inzwischen so schnell, da hast mit der Handschaltung kaum eine Chance .



    Und noch was, kein Rennwagen schaltet heute noch Manuell.(Sequentiell
    oder DK. Getriebe)



    Es ist also eine persönliche Sache, oder eben eine Geld
    Sache, wer heutzutage noch schaltet, aber vom technisch gesehen hat die Gangschaltung
    eig. Schon ausgedient.



    Aber wie gesagt mein Meinung.


    Ach da fällt mir noch was ein zum bereich Technik. Preisfrage wer kann mir eine Neuerung im Bereich manulles Schaltgetrieb nennen ab den 6 Gang Getriebe, das es ja schon eine weile gibt, ich denke da kommt nicht viel.(Presse/TV)


    Gruß hoerb.

    Ja ist ja auch kein Problem darfst du ja auch ;)


    Habe ja auch nur meine Erfahrung eingebracht und die ist eben die, das wir im durchschitt mit E10 1 Liter mehr durch die Einspritzdüsen gejagt habe, obwohl sich unsere Fahrweise nicht geändert hat, hab nach 2 Tankfüllungen dann aufgegeben.


    Vieleicht kann der 18i das auch besser ab, als der 20i, ich weis es nicht.


    Gruß hoerb

    Hi Onkel,


    Bei mir kommt nur E5 rein, Super Plus wird nicht benötigt, mein verbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,8 Liter im Drittelmix.


    E10 Plunder ist nur Augenwischerei, ist unterm strich genau so teuer(mehrverbrauch) und du hast nen Leistungsverlust und wirkilch Bio ist es auch nicht.


    Gruß hoerb

    Hallo Onkel,


    Meines wissens ist nichts anderes Mechanisches verbaut, es ist nur eine Softwahrebedingte Unterstützung bei schnellen Kurvenfahren, es wird durch die ABS Regelung durch Bremsen der Räder eine bessere Kurvenlage erzeugt.
    Laut meiner Nachfrage beim BMW Werksservice ist es auch möglich die Perfomancekontrol nachträglich zu Programieren, Kostepunkt 250€.


    Gruß hoerb

    Nein der X1 wird auch weiterhin in Leipzig bebaut, glaubs mir. Ich Arbeite seit 23 Jahren bei BMW Regnsburg/Harting und ich kenne unsere Produktpalette sehr gut und vor allem wo sie gebaut wird.
    Der X1 ist seit dem Facelift in der USA das erste mal vorgestellt worden.
    Der i3 und der i8 laufen zusätzlich in Leipzig.


    Gruß hoerb

    Hi X1siegen,


    Nur mal keine Panik :thumbup: , ich wette wenn ich den Audi A6 Google finde ich jede menge Foren und Arickel mit Leuten die irgendwelche Probleme haben damit, oder aber sehr zufrieden sind.
    Problemfahrzeuge gibt es bei jeder Marke, das ist Fakt(heist nicht das ich das gut finde).
    Ich hab übrigens den Q3 auch zur Probe gefahren, kein schlechter Wagen, ich hätte sogar als BMW Mitarbeiter einen Sonderrabatt von 21% bekommen wenn ich die Marke wechsle, aber mir hat das Design auch net gefallen(sehn alle irgenwie gleich aus).
    Zum thema PDC kann ich leider auch nicht viel sagen, hatte aber beim X3 immer die Probleme, das sie bei Feuchtigkeit auf Dauerton gingen, wenn es trocken war lief alles wieder Gut, die Sensoren mussten gewechselt werden.
    Hab ich schon öfter gehört das die ab und zu den Geist aufgeben.
    Gruß hoerb