Beiträge von hoerb

    Andere Hersteller haben sehr wohl auch Bremprobleme bei Nässe, habe erst in der letzten Auto Motorsport gelesen das Audi mit dem Q5 Facelift die gleichen Propbleme hat und habe auch schon von anderen Herstellern gelesen
    und nur weil mann selbst noch keine Probleme mit anderen Modellen gehabt hat ist der X1 jetzt schlecht?
    Bei mir ist alles Top, keine Bremsprobleme BJ 04.2012 und ich denke schon das es die Felgen beeinflussen können, fahre nur Alus.
    Gruß hoerb

    Hatte diesen Winter den ersten Tiefschnee Einsatz im Bayrischer Wald 30 cm Neuschnee, 10% Steigung mit Kurve, ca 2 Km(Hofausfahrt bei meinen Schwiegreltern)und nicht geräumt, ich bin begeisert, alles Top. Nicht mal die Schlupfregelung hat eingegriffen.
    Reifen habe ich die Dunlop Wintersport M3 Drauf, mit ungefähr 90% Profil.
    Der X3 den ich vorher hatte, hat da wesentlich mehr regeln müssen, den Test kannst in die Tonne kloppen, haben die alle die gleichen Reifen drauf gehabt?
    Wen nicht ist das sowieso unrelistisch.
    Is wie bei Top Gear(Englische Autosendung), da fahren die auch ins Gelände mit Straßenreifen und meckern das das Auto nix Taugt, völlige Idioten.
    Gruß hoerb

    Hallo Viper,
    Ich würde die Kurzstrecken auf gar keinen Fall ausschließen, ich kenne das Problem auch von meinem BMW Motorrad, die Batterie kann sich in so kurzen Zeitraum nicht erholen und der Stromverbrauch jedes FZG. ist anders, deshalb kannst von deinem 1er nicht ausgehn.
    Der Stromverbrauch heutiger Modelle ist enorm, beim Motorrad sind es die gleichen Symptome, ab einer bestimmten Stromspannung schaltet sich das ABS nicht mehr ein, der Motor startet aber ganz normal.
    Da hilft nur eins, regelmäßig längere Strecken fahren, oder die Batterie reglmäßig volladen, oder ein erhaltungs Ladegerät anstecken, wie bei meinem Nachbarn an seinem BMW Cabrio, da ist es das selbe, oder eine stärkere Batterie nachrüsten, die hält die Spannung etwas länger. Es kann auch sein das deine Batterie bereits in Mitleidenschaft gezogen worden ist und die Spannung nicht meht richtig halten kann.
    Das der Händler nix feststellen kann ist auch Logisch(es fehlt ja auch nix), allerding sollte er mindestens einen Belastungstest der Batterie durchführen und nicht nur die mom. Spannung messen, da trent sich erst der spreu vom Weizen.
    Gruß hoerb

    Es ist vieleicht auch etwas unglücklich beschrieben,
    Rasseln stimmmt bei mir nicht ganz, es ist eher ein Dröhn Ton, wie wenn Blech vibriert und auch nicht sehr laut, es klingt hald beim Kaltstart etwas Rotziger(und auch nur ganz kurz in der Startphase), so wie früher bei den 6 töpfern.
    Ich würd da nicht so empfindlich sein, wenn es bei warmen Motor klappert oder ähnliches, dann lass ich es mir es eingehen, das sollte nicht sein, sonst ist es nur Jammern auf hohen Niveau, auch der Auspuff hat Vertigungstoleranzen.


    Gruß hoerb

    Hi Palomino86,
    Ich habe das gleiche Rassenl beim Kaltstart und da ich den gleichen Motor habe wie du, denke ich das es eben Typisch ist.
    Ich empfinde es aber nicht störend, sonder eher so ein Rotzfrecher ton beim starten :) , aber leider nur beim Kaltstart.
    Gruß hoerb

    Hi alle,
    so meiner hat gestern die 10000 Marke überschritten.Erstzulassung ist 04.2012, bin bis jetzt Top zufrieden(trotz Benziner 20i)Verbrauch liegt im Drittelmix um die 9.4l, kein knarzen und knistern,die Qualität passt.
    Wollte ihn eigentlich ab April wieder gegen einen Diesel eintauschen, aber ich müsste für die einigermaßen gleiche Ausstattung min. 3500€ mehr ausgeben als 20d und das rechnet sich nicht mit der geringen KM Leistung.
    Er wird uns also weiterhin treu begleiten :)
    Ich sag nur :thumbup:
    Wünsche allen ein gutes neues.


    hoerb

    Hallo Wolfgang 68,
    Der X1 besitzt ein elektrisches Lenkradschloss, nach dem abziehen des Schlüssels aus seiner Ausbuchtung müsste es hörbar sein, dann das Lenkrad leicht drehen das es einrastet.


    Gruß hoerb

    Hi Harald,
    Du hast beim Automatik keine direkte Verbindung zum Motor, das läuft alles über den Wandler der im Öl Läuft, der Motor überträgt über das Öl die Bewegung an den Wandler und der ans Getriebe, also keine starre Verbindung. Die Parksperre ist aber eine starre mechaniche Verbindung und es können sehr hohe Drücke auf der Verzahnung entstehen, wenn man den Wagen an einer Steigung nur mit dehr Parksperre stehen lässt.
    Ich habe allerding auch noch nicht gehört das es da mal probleme gegeben hätte. Ich denke die Hersteller wollen sich nur absichern für den einzelfall, aber die neuen Getriebe sind ja wesentlich komplizierter aufgebaut, als die alten Wandler Getriebe und vieleicht auch empfindlicher.
    Gruß hoerb

    Hallo Harald.
    Die Handbreme soll die Belastung auf das Getrieb mindern, auf ebener fläche ist der Druck nicht sehr hoch, aber bei Schräglagen lastet ein sehr hoher Druck auf das Getrieb und die soll eben verhindert werden, um Schäden zu vermeiden.
    Die Anleitung ist sehr allgemein, ich denke bei ebener Fläche brauchst du keine Handbremse.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß hoerb

    Moin,
    Die Farbe heist schwarz 2 und ist echt der Horror in der Fertigung, man könnte meinne der Wagen ist Schrott bevor er die Werkstore verlässt, du siehst jeden Tapper von Türen und Klappen einstellen, Man muss echt aufpassen mit der Farbe.
    Der muss erst komplett Poliert werden bevor er das Werk verlässt.
    So und jetzt ab in die Frühschicht BMW bauen :D


    Gruß hoerb