Beiträge von hoerb

    Hallo Andreas,
    Du kannst die Wagen nicht mit vor 12 Jahren vergleichen, ich weiß damals war alles viel besser, ich schlage vor dir einen Jungtimer zu kaufen und auf die Oltimerzulassung zu warten. Du wirst keinen Hersteller finden der keine Probleme mit Zulieferteilen hat. Mein Neffe Arbeitet als Meister bei Audi Inglostadt und wenn wir uns mal unterhalten stellt sich immer heraus, das sie die gleichen Probleme wie wir bei(ich) BMW haben.
    Es wir immer mal vorkommen das FZG. viel Probleme machen und andere wiederum Problemlos laufen, ich schlage vor den Wagen vor Garantieablauf richtig Checken zu lassen, oder wenn noch möglich eine Garantieverlänerung.
    Es gibt noch andere Beispiele was früher besser war, zb. Fernsehgeräte hielten früher min. 10 Jahre und mehr und heute musst du Glück haben wenn er nach der Garantie nicht hin ist oder?
    Es ist auch nicht sicher wenn du die Marke wechselt das es dann besser Läuft, nein es kann sein das es nur von vorn anfängt.
    Drum nicht gleich den Kopf in den Sand setzen, du hast den Wagen ja gekauft weil dir gefällt oder und schau doch mal in anderen Foren nach ihren Problemen, du wirst sehn, da geht es auch ganz schön zu.
    Gruß hoerb

    Ich kann verstehn das der Eindruck von Murks entsteht,
    ich muss aber meinen Arbeitgeber etwas in Schutz nehmen, wie ihr vieleicht wisst bin ich ja in der Qualitätsabsicherung in der Fertigung tätig.
    BMW ist immer Vorreiter in neuen Technologien, so ist es auch mit der Fertigung der Türen, um Gewicht zu sparen und trotzdem eine höhere Steifigkeit zu ereichen, wurde seit letztes Jahr eine neue Klebetechnik angewendet.(beim X1 schon früher)
    Die Türen sind nun erheblich leichter(Blech dünner) mit erheblich größerer Steifigkeit, der Nachteil daraus ist das die Tür wesentlich anders klingt als früher und aber nicht mehr Dämmung verbaut werden darf.
    Die großen Griffe sollen keine schwere Tür Suggerieren, sondern dienen den Unfallschutz, die Tür muss nach dem Unfall noch zu öffnen sein, da spielen auch Bestimmungen wie in Amerika eine Rolle wie zb. die großen Aussenspiegel in pre Facelift wegen den Fußgängerschutz.(wurde wieder geändert, deswegen wieder kleinere Spiegel)
    Ich mache an einen Arbeitstag min. 1000- 1500 Türen auf und zu und prüfe die Türeinstellung und Spaltmaße, ich kann also behaupten schon ein bischen ein Gefühl für die Sache zu haben. Es ist einfach so, sollten andere Suv's besser klingen beim Türen schließen, so sind sie einfach Technologisch noch nicht soweit und werden bald auch so klingen, wartet mal bis Carbon oder Alutüren kommen(oder Plastik), das ist dann wie Pappe zuklatschen. :D
    Ich habe meine Türen vor Auslieferung im Werk überprüft und war begeistert von der Qualität der Einstellung der Leipziger, echt Top. Beim Klang muss man leider mit der Zeit Abstriche machen, oder eben eine Klasse höher fahren, da wird mehr in Dämmung investiert.
    Ich glaube jetzt ist alles gesagt in diesen Thema und jeder empfindet es eben anders und ich meine die Türen klingen den umständen entsprechen gar nicht schlecht.


    Gruß hoerb

    Ja ich bin auch der Meinung, das Thema ist ausgiebig Diskutiert worden.


    Ich habe bei der Pobefahrt mit den Q3 von Audi auch keine besseren Türgeräusche gehört, die Kochen auch nur mit Wasser, die Suv's sollen ja auch leichter werden, die Kosten müssen gedrückt werden und die Sicherheit soll auch noch stimmen.


    Und vor allem den X1 nicht mit einem normalen PKW vergleichen, der Wagen muss ganz andere Voraussetzungen erfüllen, willst du das die Türen Top schließen, musst du eine Klasse höher gehn(X3, X5), das kostete aber dann auch.


    Alles andere wurde bereits gesagt.


    Gruß hoerb

    Hi Leute,


    Zum Thema Ölverbrauch ist mein mom. Stand nach 5500 Km, nix verbraucht, habe alledings den neuen N20 Motor(20i) und net den alten 18i.


    Zum Thema Super Plus sag ich nur Aditive sind schon was gutes, die kann ich mir aber auch selber reinkippen, da muss ich mir nicht das teuere Super Plus gönnen, es reicht ja auch so schon was wir für Benzin bezahlen.(meine Meinung)


    Die höhere Oktanzahl bewirkt nur eine höhere Klopffestigkeit, die Zugeschüteten Aditive machen den Rest.


    Die Wirkung einer saubereren Verbrennung liegt auf jeden fall auf der Hand und das mit dem Endrohr kommt dann auch so hin.


    Gruß Herbert

    Hi Leute,


    Ich habe mir wieder den Dunlop Wintersport M3 geholt, den hat ich schon auf dem X3 und war sehr zufrieden, der ist zwar schon etwas älter vom Typ her, aber in unseren Breitengrad(Bayrischer Wald) mit viel Schnee echt ein guter Reifen.


    Habe vier Neuwertige Reifen in der Bucht geschossen(8,5mm Runflat 400€).


    Die Felgen ebenfals in der Bucht 4 Stk. 150€ Neuwertig aber Fremdhersteller.


    Ach übrigens Michelin hatte ich vorher drauf auf dem X3, ich glaub die nannten sich Winter Tour oder so , auch Schweine Teuer(230€ Stk.), die waren der größte Mist auf Schnee,tocken und nass ganz OK, einen schlechtern Reifen hat ich noch nie. X(


    Gruß Herbert