Beiträge von bmwdriver6000

    Danke, ja das glaube ich auch;)


    Bin schon ganz nervös. Winterräder habe ich für den X1 bereits im Oktober gekauft, die warten im Keller darauf, dass ich sie montiere.


    Passend zum Montag soll ja auch der Winter wieder anziehen, sodass ich den X-Drive gleich voll ausnutzen kann;)


    Ich berichte dann im Vorstellungsthread mit Bildern.


    Gruß

    Auch bei mir gibt es Neuigkeiten:


    Mein X1 ist beim Händler eingetroffen;) Ich kann ihn am Montag Nachmittag oder Dienstag morgen abholen.


    Juhuuuu das warten hat ein Ende. Nach exakt 9 Wochen war Lieferung beim Händler. Da kann man nichts sagen.


    Und das wichtigste: Es war keine Bestellung, die durch eine Bestellung im Vorlauf ausgeführt wurde. Zwischen Bestellung und Lieferung lagen also 9 Wochen ohne Quote oder Ähnliches. Nur als Info, für alle die noch warten müssen. Wer von seinem Händler Lieferzeiten von nem halben Jahr genannt bekommt, wie hier schon öfter gelesen, sollte mal nachhaken. Da kann was nicht stimmen.


    Gruß

    Ich habe mich für die Automatik entschieden, da ich sehr viel im Auto sitze und ich etwas gemütlicher unterwegs sein will;) Bzw. mit weniger Arbeit beim Schalten.


    Außerdem ist die Automatik ja ein sehr ausgereiftes System, mit dem ich auch über die Schaltwippen oder den manuellen Mondus mit dem Wahlschalter selbst schalten kann.


    Für die angesprochenen Drifts kann man also einfach in den mauellen Betrieb schalten und schon hat man es selbst in der Hand;)


    Aber es ist natürlich Geschmacksache. Für mich kommt die Automatik aber nur im 2.0d aufwärts in Frage. Ein 18d wäre mir mit manueller Schaltung lieber. Je mehr PS, desto mehr rate ich zur Automatik.


    Gruß

    Ganz klar: X-Drive. Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs und der Stress bei "viel" Schnee ist mir einfach zu anstrengend;)


    Es ist schön zu wissen, dass ich mich auf den Allrad-Antrieb verlassen kann. Hier im Schwarzwald war mein 1er letzten Winter sehr oft überfordert.


    Außerdem: Mit dem X1 stecken zu bleiben wäre mir noch unangenehmer als mit nem 1er oder 3er, schließlich ist der X1 ein Halber SUV;)


    Gruß

    Die Lieferzeiten scheinen sich ordentlich verkürzt zu haben. Habe mit 2 Händlern gesprochen. Beide sagten maximal 10 Wochen. Eher 7-8 Wochen.


    Das spiegelt sich ja in den letzten Beiträgen von Membern, die ihren X1 jetzt demnächst erhalten.


    Da bleibt mir ja die Hoffnung, dass meiner auch bald kommt. Meine Bestellung ist jetzt 2 Wochen her. Also noch 6-8 Wochen;)


    Gruß

    Also ich habe mich für den 2.0d x-drive entschieden. Für mich muss ein "X"1 einen X-Antrieb haben;) Außerdem ist der X1 ja eine Mischung und zum Teil SUV. Von daher würde ich nie auf den Allradantrieb verzichten.


    Und hier im Schwarzwald danken es mir meine Nerven;) Der Winter kommt bestimmt.


    Gruß