Beiträge von Ausbilder111

    Moin Moin,


    ist zwar kein richtiges Problem trotzdem ärgerlich. Habe auf meinem X1 Run Flat Reifen. Nach 22.000 Km sind die äusseren Laufflächen auf allen 4 Reifen so abgefahren ( trotz Allrad) das ich jetzt schon neue bestellt habe. Ist das normal. Leg an der Ampel weder Rallyeanfahrten hin , noch verursache ich dauernde Vollbremsungen. Ist schon ärgerlich, vor allem weil die Gummis sauteuer sind X(

    Moin,


    habe seit einiger Zeit ein paar "Geisterfehler" gehabt.


    Fahrzeug will bei 19.000 km und 8 monatiger Laufzeit in die Inspektion


    Mein Schlüssel sei nicht konfiguriert und ich könnte beim nächsten abschlaten, nicht erneut starten.


    Mein Handy verbindet sich plötzlich nicht mit Bluetooth ( was vorher monatelang anstandslos geklappt hat, inkl Telefonbuch etc...)


    Das mit dem Handy ist nachvollziehbar, da es von BMW nicht empfohlen ist. Jetzt habe ich in der Werkstatt die gesamte Software neu installiert bekommen. Dabei ist mir aufgefallen ,das ich z B beim Telefon eine andere Bedienoberfläche habe...


    Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt ???



    VG Stephan

    Moin,


    also ich habe mich auch für X Drive entschieden. Natürlich ist der X1 kein reinrassiger Geländewagen. Aber da wir häufig mit dem Pferdehänger unterwegs sind und leider auch oft auf matschigen Hängerparkplätzen ,gab es für mich eigentlich nur diese Entscheidung. Und die hat uns in dieser Turniersaison schon oftmals vor dem abschleppen bewahrt.


    Wenn ich aber ausschliesslich auf der Strasse unterwegs bin und zudem noch im flachen Land wohne, denke ich tut es der S auf jeden Fall.. Der Preisunterschied ist ja schliesslich nicht gerade gering... :wacko:

    Moin Moin,


    also bei mir wurde bei Km Stand 8000 ein PDC Sensor samt Kabelbaum getauscht. Ausserdem ein klappern im Armaturenbrett beseitigt ( loser Deckel von Kabelschacht).
    Ansonsten läuft er einwandfrei. Es rubbelt und es pfeift nichts :thumbup: