Bisherige Probleme im X1

  • Moin,moin !!
    Das mit den Geräusche ist unterschiedlich. Bei einigen Modellen tritt es schon bei 100km/h auf , bei einigen dann bei 130-140km/h . Dann sollte man wirklich was machen. Einen gewissen Geräuschpegel wirst Du auch bei 180-190 km/h haben und hören, dass tritt bei anderen Fahrzeugen aber auch auf.... Und Fliegenfranz hat nicht unrecht: da die Aussenspiegel ja sehr groß sind , kommt auch davon das eine oder andere Geräusch.
    Ansonsten ruhig zum Freundlichen fahren und fragen... :thumbup::bmw-smiley:

  • Moin Moin,


    ist zwar kein richtiges Problem trotzdem ärgerlich. Habe auf meinem X1 Run Flat Reifen. Nach 22.000 Km sind die äusseren Laufflächen auf allen 4 Reifen so abgefahren ( trotz Allrad) das ich jetzt schon neue bestellt habe. Ist das normal. Leg an der Ampel weder Rallyeanfahrten hin , noch verursache ich dauernde Vollbremsungen. Ist schon ärgerlich, vor allem weil die Gummis sauteuer sind X(

    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren,


    aber wie ich sehe sind Sie völlig unbewaffnet

  • Hallo Alle
    Habe bei ca.180 einen Pfeifton der unangenehm ist. Habe vermutet das es Windgeräusche von der Dachreling sind die mit entsprechendem natürlichem Wind dieses Geräusch erzeugen. Bin aber nicht sicher und würde gerne andere Meinungen lesen um das Geräusch weiter zu lokalisieren.
    Gruß Joschi

  • Zweites ist die Anbringung des Tempomats unter dem Blinker, die Position ist sehr unglücklich gewählt, liegt wahrscheinlich auch an einer Umgewöhnung, dennoch wäre es bestimmt kein Problem gewesen diesen Hebel unter dem Scheibenwischerhebel anzubringen, sollte auch keine Überschneidungen mit dem Schlüssel geben.


    Dass mit dem Tempomat ist wirklich nur eine Gewöhnungssache. Ich bin eigentlich auch nicht damit zufrieden. Beim alten X3 war es am Multifunktionslenkrad als Taste (rechts), bei den ganzen neuen Modellen (5er, neuer X3) ist es dort wieder. Bei alten 3er und 5er war der Hebel aber schon immer da.
    Vorteil eines Hebels ist, dass man keine zusätzliche Kontrollleuchte braucht. Bei der "Lenkrad-Variante" hat man bei eingeschaltetem Tempomat immer eine grüne Leuchte an (Sicherheitsvorschrift). Das irritiert unheimlich, besonders wenn man "Viel-Tempomat-Fahrer" und "Viel-Nachtfahrer" ist, so wie ich.
    Ich beschleunige und Bremse auch viel mit Tempomat auf der Autobahn und da kommt es in der Hektik schon mal vor, dass man die Lichthupe erwischt - meist sehr peinlich.
    Es gilt also - üben, üben.
    Tempomat-Hebel rechts kann ich mir aber gar nicht vorstellen...

  • Ich kann X-Ray nur zustimmen ,nach etwas Übung klappt es gut.Fahre auch im Stadtverkehr hin und wieder mit Tempomat.


    Gruß Zaunkoenig

  • Ich finde die Lösung des separaten Hebels auch nicht schlecht.
    Bei meinem Vorgänger waren die Tempomatenknöpfe stirnseitig auf dem Blinkerhebel. Da hat man sich beim Beschleunigen/Bremsen manchmal ganz schön verhauen, um den richtigen Knopf zu treffen. ;(