Beiträge von goechri

    Hallo, ich würde statt den CDs die USB-Audio-Schnittstelle empfehlen.. hab da einen USB-MicroSD-Leser mit 8GB MicroSD drinnen, der inkl. USBstecker ca. 1,5x1cm misst und somit in angestecktem Zustand nicht mal auffällt... :thumbup:


    Grüße Chris

    Hallo Kollegen,


    ich muß euch jetzt mal etwas zum xDrive sagen:
    Das BMW xDrive System bietet in allen Fahrlagen gegenüber dem normalen Hinterradantrieb extreme Vorteile was Fahrdynamik und Sicherheit betrifft (nicht nur bei Schnee oder Eis, ebenso auf trockener Fahrbahn und bei Regen).
    Ich könnte jetzt die BMW-Werbung für xDrive zitieren, werde ich mir aber sparen und statt dessen die Links zur Erklärung des Systems posten:
    BMW xDrive1
    (Finde derzeit leider nur den einen... :wacko: ..werde aber dran bleiben und, wenn verfügbar noch andere posten)


    Ich habe das System aus persönlichem Interesse mal unter die Lupe genommen und bin der Meinung, dass es bisher noch kein anderer Hersteller ausser BMW geschafft hat, ein ähnlich nützliches Allradsystem zu entwickeln.
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich somit auch gerne noch detailliertere Infos dazu geben.


    Grüße Chris

    Hallo zusammen!
    Für ein Treffen hätte ich im kommenden Jahr eine tolle Location anzubieten:


    Vom 07.07.bis 10.07.2011 findet im schönen Zillertal (AT), genau Mayrhofen das 47. BMW Club Europa Treffen und gleichzeitig das BMW Clubs Österreich Treffen statt.
    Ihr seid dazu natürlich alle herzlich eingeladen.
    Näher Infos dazu findet ihr unter BMW Clubs Österreich, dort kann ab Jänner auch die Anmeldung vorgenommen werden.


    Grüße Chris

    Falls jemand Erfahrungswerte mit dem originalen BMW Heckträger für die Heckträgervorbereitung hat, würden mich diese hier sehr interessieren.


    Meine 1. brennende Frage ist: Ist es möglich trotz Heckträgervorbereitung eine Anhängekupplung zu montieren? Und was wird dann alles benötigt? Die Steckdose ist dann ja schon vorhanden.


    Da ich schon in anderen Foren darüber gelesen haben, diese Meldungen aber alle mehr Raterei waren, als fundierte Information, hoffe ich, hier mal was Bodenständiges zu erfahren ;)


    Danke schon mal!


    Grüße Chris

    Ich hatte auch lange überlegt, welche Farbe ich nehmen sollte. Mir gefällt das Marrakeschbraun auch sehr gut und wollte eigentlich diese auch nehmen; mir wurde aber von meinen wiederverwertenden Kollegen (arbeite bei eine LeasingBank) von der Farbe abgeraten, da man sich anscheinend von dieser Farbe schnell absieht und dann ist der Wiederverkauf schwerer; nun ich habs ihnen geglaubt und mich (auch wegen des Preises) dann für Schwarz Uni entschieden.
    In der Zwischenzeit bin ich recht glücklich damit, da diese Farbe (wenn man es als sochles bezeichnen möchte) dem Auto auch sehr gut steht.
    Zweite Wahl wäre SaphirSchwarz metallic gewesen, da ich aber schon einen 1er in dieser Farbe hatte und ich finde, dass diese immer staubig aussieht und zudem noch mehr kostet, war die Entscheidung leicht.
    Schwarz Uni ist richtig tiefschwarz, sieht sehr edel aus, steht gut im Kontrast zur X-Line und ist bei Kratzern leichter lackiert. :thumbup: