Beiträge von uthinger

    Hi,


    ich muß - und will - noch nicht mal umziehen...


    und kann trotzdem, durch gebietsreform -zusammenlegung -vereinigung -schnickschnack zwischen 7(!) ortskennzeichen wählen.. ist nicht normal, find ich.
    das beibehalten lt mika geht, hab` ich auch schon gehört.
    aber lokalpatriotismus find ich schon gut - dahin wo es hin gehört.


    wollt ich mal geschrieben haben


    gruß

    hi,


    meiner lief mal max. 223km/h - laut "realem" digitalen tacho.
    den hab` ich mir ja mal codieren lassen - und da stand dann die wahl, den digi an den tacho anzupassen, oder die (geringere) reale geschwindigkeit anzuzeigen.
    steht hier auch irgendwo in einem anderen tread: tachos (müssen) ca. 4% mehr anzeigen...
    der momentanverbrauch (auch digi) zeigt dann ebenfalls höstwerte ;) und die letzten km-/h`s dauerten schon ein bißchen...
    meiner meinung nach passen die werte zum kfz, bin zufrieden.


    gruß


    uthinger

    ups,


    wollte bei zartbeseiteten keine übelkeit hervor rufen... zur beruhigung: ich setzte das teil immer schön quer zur fahrtrichtung an; und dachte mir halt, das igitt hebt den wagen halt auch nur an einer von vier möglichen stellen an... nunja, schauen wir mal, ob DER FRIEDEN trotzdem auch in meiner Garage einzieht. ;)


    mein xie möge mir es verzeihen

    ich schreib mal lieber spät als nie...


    das problem bei der "zierlippe" hatte ich auch bei meinem bj 2010; nach knapp 3 jahren und ca. 60.000km.
    Problem deshalb, weil der lack (?) immer weiter abblätterte.
    und genau das hab ich bemängelt - sollte es durch einen Steinschlag o. ä. ausgelöst wurden sein, ist das meiner Meinung nach i.o., aber es dürfte sich nicht weiter ablösen.
    das meinem freundlichen geschildert, der bei BMW eingereicht, und ich bekam eine neue lippe auf Kulanz angebaut.... nur der forumsaufkleber ging dabei "verloren"


    gruß


    uthinger

    Hallo,


    ich mag`s nochmal aufgreifen / ansprechen: ist denn jetzt mit mehr Interesse Eurerseits zu rechnen?
    Bekommen wir eine Runde zusammen für eine Werksbesichtigung?


    Ich war vor 3 Jahren dort - hätte nix gegen eine Auffrischung.

    hi,


    habe heute mal den rat angenommen, einfach mal anzufrufen...


    habe vor ein paar tagén post bekommen, das ich von 730,- auf 670,- runter bin - yuuppiie! oder so ähnlich :S


    naja, hier sagen es ja einige :thumbup: : also heute mal angerufen - "ja und im netz find ich unter 550,-" - kurzes tastaturklimmpern am hörer und dann: "können sie mit 490,- unser kunde bleiben?"


    kurz nach der freude dann die frage: wie wurde ich bissher abgezogt?


    gruß


    uthinger

    hi,


    artorius: nach bc. habe ihn seit "geburt" nicht genullt. mittels reisezähler nehme ich die werte je tankfüllung. da hier schon kam, das die nicht immer korekt sind, habe ich die letzten 5 quittungen - so wie BMW_02 beschreibt - nachgerechnet. stimmt bei mir bis auf die erste nachkommastelle :thumbup:


    gruß


    uthinger

    hi,


    bei mir ist beides enthalten - und bin sehr glücklich damit. soll auch foto`s davon geben...


    in kombination paßt beides prima zusammen.
    auch wenn mein händler damals meinte: erst für`n dunklen himmel bezahlen und dann noch die hälfte aufschneiden lassen :D


    nimm es - wirst es nicht bereuen - und auch freundin wird strahlen!


    gruß


    uthinger

    hi zaunkönig,



    guckst Du eigentlich keine bundesliga, das Du um diese zeit schreibst ;) oder sky-paket?


    zum thema: find ich gut, das Du hier eigenen tread aufmachst...


    mich stört auch oft die sonne, gerade jetzt wo sie tief steht - ich muß erst 8:00 zur arbeit, aber richtung osten...
    ich vermisse auch eine miniblende im bereich des spiegels, gab`s irgendwo schon mal...


    aber ich muß ehrlich schreiben - meine meinung - ist nicht so elegant, die lösung mit der aufsteckblende :huh:
    ich nehm` wohl weiter die sonnenbrille - oder Du mußt mich mal live damit überzeugen.


    gruß


    uthinger

    hi masgo,


    das bedeutet nicht bei, sondern in ...km.
    also ist der countdown richtig. die erste planmässige sollte bei 30tkm sein, bei Dir also in 25tkm.


    so ca. 1.000 vorher kommt auch ganz entspannt `ne bc-meldung.


    gruß


    uthinger

    hi,


    dank der anleitung und den ergänzungen werde ich mich auch mal ranmachen, an meine steinschläge.


    dazu set vom freundlichen geholt 2x (lack + klarlack) à 12ml für "nur" 15,39euro... aber soll ja passend sein.


    danke für die tipps :thumbup:


    gruß


    uthinger