Welchen Wagenheber wie ansetzten?

  • ups,


    wollte bei zartbeseiteten keine übelkeit hervor rufen... zur beruhigung: ich setzte das teil immer schön quer zur fahrtrichtung an; und dachte mir halt, das igitt hebt den wagen halt auch nur an einer von vier möglichen stellen an... nunja, schauen wir mal, ob DER FRIEDEN trotzdem auch in meiner Garage einzieht. ;)


    mein xie möge mir es verzeihen

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Hallo BerndKlaus...


    Ja, schon, aber Reifenwechsel mit Rampe?


    :love:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • auch ölwechsel geht nicht, weil Auto schief steht ;(


    Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Eigentlich kann man mit den Rampen nicht viel anfangen. Immerhin steht der Wagen richtig schön stabil und man kann z. B. den wenig bis gar nicht konservierten Unterboden nacharbeiten.

  • Toller erster Beitrag vom Schraubii...


    Normal begrüße ich neue Mitglieder ja freundlich, aber wenn da jemand Auffahrrampen zum Radwechsel anpreist...


    Schaun mer mal, ob Schraubi nur verkaufen möchte..


    Nachtrag: Bernd Klaus war insgesamt 9 Minuten hier online, um in zwei Beträgen Werbung für eine Auffahrrampe zu machen.
    Komisch....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Mein Wagenheber wiegt ca. 55kg und hebt alles fix und kinderleicht an. War mit 300€ zwar nicht billig, aber ich brauch ihn oft und wollte mich nicht mehr mit meinem 20€-LIDL-Ding rumplagen.


    Bahco_3T.jpg

    • Extraflach (90 mm Unterfahrhöhe)
    • Extra großes gerundetes Fußpedal
    • Doppelkolben ermöglicht 50% schnelleres Anheben
    • Staubschutz für Kolben
    • PU ummantelte Stahlräder
  • Welche Hubhöhe muss ein Wagenheber beim X1 haben? Aktuell habe ich einen Rangierwagenheber von ATU mit 2T Hubkraft der bisher bei meinen Fahrzugen gut passte BMW E46, E84, F21, F31 auch am Opel Zafira meines Vaters, da er aber mittlerweile in die Jahre gekommen ist sollte mal Ersatz her. Aldi Nord hat Montag einen im Angebot würde der passen? https://www.aldi-nord.de/angeb…enheber-4206.article.html

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Den Aldi Wagenheber würde ich nicht empfehlen, glaub nicht das der unter der Wagen passt. Zum Rangierwagenheber, da gibt es spezielle Aufsätze für die BMW Wagenheberaufnahmen, die sind super weil man die Aufnahme nicht beschädigt und auf der kompletten Fläche aufhebet.

  • Den Aldi Wagenheber würde ich nicht empfehlen, glaub nicht das der unter der Wagen passt. Zum Rangierwagenheber, da gibt es spezielle Aufsätze für die BMW Wagenheberaufnahmen, die sind super weil man die Aufnahme nicht beschädigt und auf der kompletten Fläche aufhebet.

    Ich werde meinen Rangierwagenheber weiter verwenden und auf die Aufnahme ein paar Gummi-Anti-Rutschmatten legen das sollte auch gehen.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

    Einmal editiert, zuletzt von BMWfan75 ()