Ja mein 3L hat da noch ein wenig mehr Durst fahre momentan nur Stadt da liegt er bei 13-14L sonst so 30%AB 20%ÜL 50% Stadt so bei 12L im Schnitt.
Siehe Spritmonitor bei mir.
Ja mein 3L hat da noch ein wenig mehr Durst fahre momentan nur Stadt da liegt er bei 13-14L sonst so 30%AB 20%ÜL 50% Stadt so bei 12L im Schnitt.
Siehe Spritmonitor bei mir.
304€ gezahlt und nun hab ich mir für in 4 Jahren schon mal einen Kalendereintrag gemacht, dass ich die Spannrolle kontrollieren lasse - scheint wohl zumindest bei meinem BMW ne Sollbruchstelle zu sein
Ja echt blöd gelaufen Gut das alles nochmal gut gegangen ist, dank dem ADAC. Ja scheint wohl eine X1 Krankheit zu sein. Weiterhin gute Fahrt Andreas mit dem Xie
Meiner hat vor kurzem auch eine neue Batterie bekommen, ich habe das aber ehr vorsorglich gemacht da immer mal wieder Warnungen kamen das die Batterie stark entladen ist.
Gekauft habe ich diese: https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie und sie wurde auch in meinem Beisein in der Werkstatt angelernt.
Seitdem sind die Fehlermeldungen und Warnungen passe, die alte Batterie war 12 Jahre alt.
Alte Batterie:
So habe jetzt einen Liter nachgefüllt die Anzeige zeigt jetzt MAX Öl Grün im iDrive an............ ich hoffe das es stimmt
Danke nochmal für die Infos.
Wenn die Meldung kommt und alle Sensoren funktionieren, dann kommt genau 1 Liter rein. Nicht mehr und auch nicht weniger.
falls ein Sensor defekt wäre käme auch eine Fehlermeldung?
Hallo, ich habe am Wochenende nach einer etwas längeren Fahrt die Meldung im Bordcomputer bekommen " Bitte 1L Öl Nachfüllen" nach der letzten Aktion bin ich etwas unsicher.
Wie verhaltet ihr euch bei der Meldung? Erstmal nur einen halben Liter nachfüllen oder direkt 1 Liter einfüllen?
Danke
Meine Frau und ich fahren seid Jahren das Mannol CombiLL 5W 30 BMW LL04 es ist Preis Leistungssieger bei Auto Motor Sport.
Die Beschreibung für die Freigaben auf der Flasche sind mittlerweile eindeutig.
Ich denke vom Preis sehr fair im 10L Gebinde: https://www.ebay.de/itm/174768…3D%7Ctkp%3ABlBMUPCG_bzrYg
oder im 5L Gebinde: https://www.ebay.de/itm/295590…3D%7Ctkp%3ABk9SR_KG_bzrYg
Werden aber in Zukunft auf Shell Motoröl gehen, da MC Oil mittlerweile 50€ für den Wechsel mit Filter bei mitgebrachten Öl nimmt und nur 95€ mit dem Shell Helix Ultra 5W-30.
Meine Batterie war von 10/2010 also 12 1/2Jahre alt, da darf sie auch mal kaputt gehen und wenn die Varta Silver Dynamic AGM jetzt 8 Jahre hält ist doch alles gut.
Meine Batterie war 13 Jahre alt. Die erste die verbaut wurde. Starten alles kein Problem. Nur im Stand ohne Motor laufen lassen, kam nach ein paar Minuten die Anzeige in gelb Batterie und dann war das Radio aus.
So war es bei mir auch und nach dem Batterieladen war es wieder i.O. nur die abstände wurden immer kürzer und jetzt ist sie rausgeflogen.
Ist es den eine agm.
Ja ist eine AGM
Mess mal wiederstand vom Maße Kabel.
Oder ibs mal auslesen lassen. Reset Evntl
Warum soll ich das machen? Batterie ist gewechselt und am Steuergerät angemeldet und soweit alles in Ordnung.
Hättest du bei Leebmann in die Fahrzeugspezifische Ersatzteilsuche geklickt, wären dir jenseits der "Originalen" noch einige aufgeführte Alternativen aufgefallen.
Und nein, BMW baut keine Starterbatterien.
Ja ich weiß die eingebaute war auch eine Varta daher auch der kaufentscheid.