Kosten eurer Werkstattbesuche

  • Hallo

    Ja, traurig.Selbst kleinere Serviceleistungen sind bei BMW teurer geworden. Lass doch mal Deine Batterie wechseln und anmelden. Dazu noch die Scheibenwischer v/h

    und Ölwechsel.Da wird man sich über die Rechnung wundern.

  • Hallo,


    meine BMW Werkstatt schickt mir pünktlich ca 6 Wochen vor dem fälligen Service einen 25 € Gutschein.

    Aber erst, seit das Auto 5 Jahre alt ist, ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;)

    Im nächsten Jahr wird meiner 10, mal sehen, ob es dann auch 20% werden.


    MfG

  • Getreu dem Motto "Es wird nie langweilig" hat sich mein Xer einen winterlichen Werkstattaufenthalt gegönnt. Samstag sollte es für eine Woche an die Nordsee gehen, nach 150km Autobahn ging urplötzlich der Tacho-Tannenbaum an mit den verschiedensten Meldungen, Motor überhitzt, Batteriespannung abgefallen, Motor abkühlen lassen usw. Völliger Leistungsverlust, Servoausfall, Bremsverstärker natürlich auch ohne Funktion. Zum Glück etwa 1km vorm nächsten Rastplatz passiert, also dahingekrochen - laienhafter Blick in den Motorraum ergab losen Keilriemen im Motorraum liegend aufgrund zerbröselter Spannrolle. Fast auf den Tag genau hatte ich das Gleiche schon mal vor 4 Jahren. Also ADAC geordert, der BMW huckepack in die dazugehörige Werkstatt - zwar Ford aber sie haben den Reparaturauftrag angenommen. Dank ADAC+ Mitgliedschaft gabs für 7 Tage einen Leihwagen, womit wenigstens der Urlaub gerettet war.

    Heute das Leihwägelchen wieder abgegeben und den BMW zurückbekommen. 304€ gezahlt und nun hab ich mir für in 4 Jahren schon mal einen Kalendereintrag gemacht, dass ich die Spannrolle kontrollieren lasse - scheint wohl zumindest bei meinem BMW ne Sollbruchstelle zu sein

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • 304€ gezahlt und nun hab ich mir für in 4 Jahren schon mal einen Kalendereintrag gemacht, dass ich die Spannrolle kontrollieren lasse - scheint wohl zumindest bei meinem BMW ne Sollbruchstelle zu sein

    Ja echt blöd gelaufen :( Gut das alles nochmal gut gegangen ist, dank dem ADAC. :like: Ja scheint wohl eine X1 Krankheit zu sein. Weiterhin gute Fahrt Andreas mit dem Xie

  • Gerade meinen x20dA, Bj 2015, 66000 km vom Service abgeholt.

    25 € Gutschein im Vorfeld gab es diesmal nicht, aber die hier schon erwähnten 20% , tauchten erstmalig auf der Rechnung als "BMW Service 5+" auf.


    Bremsflüssigkeit, TÜV, der feststellte dass die Handbremse einseitig zieht, also neue Handbremsbacken und hintere Bremsbeläge und -scheiben

    1059 €

  • Vor einem Jahr war ich zum Fahrzeugcheck (8 Jahre) und Service im selben Autohaus. Der Meister damals hat mich darauf hingewiesen, dass man evtl die hinteren Beläge tauschen sollte (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was die Restanzeige damals sagte, entweder 9 oder 14000 km). Der Meister meinte auch, dass diese Anzeige nicht sehr zuverlässig wäre. Ich habe damals dankend abgelehnt.


    In diesem Jahr zeigte es nun 4000 an, also habe ich gesagt, sie sollen im Rahmen des service auch die hinteren Bremsbeläge ersetzen. Am nächsten Morgen ruft der andere Meister an und meinte ,die wären noch gut (die Anzeige wäre ja nicht sehr zuverlässig...)

    Und eine Stunde später ruft er noch mal an wegen der Handbremse, und dass dabei

    auch die kompletten Bremsen hinten getauscht werden müssten.


    Leider bin ich da technisch zu unwissend.