Beiträge von Bauma

    Vor einem Jahr war ich zum Fahrzeugcheck (8 Jahre) und Service im selben Autohaus. Der Meister damals hat mich darauf hingewiesen, dass man evtl die hinteren Beläge tauschen sollte (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was die Restanzeige damals sagte, entweder 9 oder 14000 km). Der Meister meinte auch, dass diese Anzeige nicht sehr zuverlässig wäre. Ich habe damals dankend abgelehnt.


    In diesem Jahr zeigte es nun 4000 an, also habe ich gesagt, sie sollen im Rahmen des service auch die hinteren Bremsbeläge ersetzen. Am nächsten Morgen ruft der andere Meister an und meinte ,die wären noch gut (die Anzeige wäre ja nicht sehr zuverlässig...)

    Und eine Stunde später ruft er noch mal an wegen der Handbremse, und dass dabei

    auch die kompletten Bremsen hinten getauscht werden müssten.


    Leider bin ich da technisch zu unwissend.

    Gerade meinen x20dA, Bj 2015, 66000 km vom Service abgeholt.

    25 € Gutschein im Vorfeld gab es diesmal nicht, aber die hier schon erwähnten 20% , tauchten erstmalig auf der Rechnung als "BMW Service 5+" auf.


    Bremsflüssigkeit, TÜV, der feststellte dass die Handbremse einseitig zieht, also neue Handbremsbacken und hintere Bremsbeläge und -scheiben

    1059 €

    Alle Vertragswerkstätten sind teuer.

    Ich persönlich habe auch schon bei Ford und Citroen für den normalen Service mehr oder weniger dasselbe bezahlt wie bei Audi und BMW.

    (Ausnahme: Batterie, die war bei Citroen wesentlich günstiger, als was man hier so von BMW hört)


    MfG

    Hallo,


    mein letzter Marderschaden ist glimpflich ausgegangen, nur das Kabel, das zum Kühlflüssigkeitsbehälter (wo man nachfüllt) führt, war angeknabbert.

    Der Meister meiner BMW Werkstatt hat mir dann eine LED Lichterkette empfohlen und mir eine gezeigt: Gelbes (zugegebenermaßen etwas dickes) ca 1,5 - 2 m langes Kabel mit mehreren LED Lichtern , die kontinuierlich blinken. Verlegung im Motorraum. Er meinte, das hilft zu 90%.


    Kostenpunkt: 200 Euro !!! incl Einbau


    Zweimal geschluckt und dann mein Ok gegeben (wohne auf dem flachen Land, Marder galore)

    Das war vor ca 5 Jahren, seitdem keine Probleme mehr gehabt.


    MfG

    Hallo,


    meine BMW Werkstatt schickt mir pünktlich ca 6 Wochen vor dem fälligen Service einen 25 € Gutschein.

    Aber erst, seit das Auto 5 Jahre alt ist, ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;)

    Im nächsten Jahr wird meiner 10, mal sehen, ob es dann auch 20% werden.


    MfG

    Hmm, versteh ich nicht.

    Bei noobontour hat es ja auch funktioniert.


    17 stellige VIN richtig eingegeben ?


    Evtl cookies oder popups nicht zugelassen ?


    MfG

    Hallo Martin,


    bist Du auf die Seite:


    "Willkommen zu ihrem individuellen BMW drivers guide"


    gelangt ?


    Wenn ja, dann einfach nach unten scrollen.



    Wenn nein:


    - veralteter Browser ? (ich benutze Firefox)


    - man muss nach Eingabe der VIN vor dem drücken der Enter Taste die Werbung wegklicken, sonst kommt man auf ne Konfigurationsseite.


    MfG